Video

Der kleine Woods ganz groß


26. November 2022 , Daniel Dillenburg


Gehen im Dezember wieder als Team auf den Platz: Charlie und Papa Tiger Woods.
Gehen im Dezember wieder als Team auf den Platz: Charlie und Papa Tiger Woods. | © Douglas P. DeFelice/Getty Images

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Charlie Woods.

Bald ist es wieder so weit. Vom 15. bis 18. Dezember findet das weihnachtliche Familienevent im Ritz-Carlton Golf Club in Orlando statt. Die PNC Championship gehört seit Jahren zu den traditionellen Zusammentreffen einiger legendärer Paarungen, bei denen unterschiedlichste Generationen aufeinandertreffen. 1995 debütierte die ehemals unter dem Namen Father/Son Challenge laufende inoffizielle Veranstaltung und seitdem konnte unter anderem Bernhard Langer mit seinen Söhnen Jason sowie Stefan vier Mal den Titel holen.

2020 bekam die PNC Championship einen enormen medialen Schub, als erstmals Team Woods antrat. Hier nahmen dann Tiger und Sohn Charlie zum ersten Mal gemeinsam an einem solchen TV-Event teil. Wie nun kürzlich bekannt wurde, starten Vater und Sohn Woods in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge wenige Tage vor Weihnachten in Florida und treffen dabei erneut auf einige Legenden des Golfsports. „Für mich als Vater ist es eine ganz besondere Gelegenheit, mit meinem Sohn gegen so viele Golfgrößen und deren Familienmitglieder anzutreten“, sagte der 15-malige Major-Sieger. Besonders gespannt dürfen wir einmal mehr auf Charlie Woods‘ Vorstellung sein. Der inzwischen 13-jährige Junior-Golfer zeigte schon in den vergangenen beiden Jahren, dass er ganz nach seinem Papa kommen könnte.