Social-Woche

Morikawa verheiratet, Woods erneut verletzt


29. November 2022 , Daniel Dillenburg


Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Morikawa, weniger erfreuliche aus dem Hause Woods.
Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Morikawa, weniger erfreuliche aus dem Hause Woods. | © Instagram & Getty Images

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Starker Saisonstart für Marcel Siem bei der Joburg Open in Südafrika. Eine Top-20-Platzierung zum Auftakt macht Lust auf mehr.


Die einen sind gerade in die neue Saison gestartet. Die anderen haben sie mit Bravour beendet. So auch Olivia Cowan, die in Spanien starke Zehnte wurde und damit der Saison, in der sie ihren ersten Titel holte, eine schöne Schleife umband.


Nelly Korda mit der Erinnerung, wie es bei Wind zu schwingen gilt: „When it’s breezy, swing it easy.“


Erneuter Wechsel an der Spitze der Weltrangliste der Damen: Lydia Ko, die überragende Spielerin der LPGA-Saison 2022 ist zum ersten Mal seit 2017 wieder die Nummer eins.


Long-Drive-Champion Martin Borgmeier mit einer Challenge: Am höchsten Punkt des Rückschwungs stoppen. Bei diesem Ausblick schweift der Blick aber ohnehin etwas ab.


Leonie Harm war am Wochenende an der University of Houston. Die gebürtige Stuttgarterin spielte vier Jahre lang für das College-Team der „Cougars“.


Schwedische Dominanz: So sah die finale Gesamtwertung der Ladies-European-Tour-Saison aus. Beste Deutsche war Harm auf Rang 16.


Fans fragen, Nicolai von Dellingshausen antwortet. In diesem Teil geht es um das Thema Geld und wie wichtig es ist, um auf die Tour zu kommen.


Die Legends Tour spielt in dieser Woche auf den Seychellen. Hier könnten wir es jetzt auch aushalten.


Ein emotionaler Post von PGA-Tour-Star Tony Finau, der sich am elfjährigen Todestag seiner Mutter Zeit nahm und einen längeren Text an seine Mama verfasste. „Ich hoffe, ich mache dich stolz, aber vor allem hoffe ich, dass du weißt, wie sehr ich dich liebe und schätze. Für alles. Du hast mich dazu erzogen, stark zu sein, und ich versuche, es zu sein.“


Um Anna Nordqvist Fitness über die Winterpause muss man sich keine Sorgen machen. Solange sie ihren Hund immer wieder tragen muss, bleibt die Schwedin ganz sicher in Form.


Sehen wir hier das schwierigste Minigolfloch der Welt?


Maja Stark im WM-Fieber.


Ein Schlag, auf den Amateure vielleicht besser verzichten sollten. Leona Maguire vom Cartweg.


Glückwunsch an den siebtbesten Rookie der vergangenen LET-Saison: Sophie Witt.


Nach dem Finale in Spanien zog Witt ein Fazit und bedankte sich unter anderem bei ihrer Familie und Freunden für ihre Unterstützung. „Ich habe 17 Länder bereist, 23 Turniere gespielt und auf und neben dem Platz eine Menge Erfahrungen gesammelt, die ich im Moment noch nicht in Worte fassen kann.“ Leider beendete sie die Saison mit einer Verletzung, von der sie sich nun aber einige Wochen erholen kann.


Warum wir uns schon jetzt auf die Vorweihnachtszeit freuen: Tiger und Charlie Woods spielen bei der PNC Championship mit.


Nicolai von Dellingshausen genießt auf Mauritius sein Leben als Tourist.


Yannik Paul mit einer Auswahl an Schwüngen aus der abgelaufenen Saison. Mit ordentlich Schwung geht es nun ins kommende Jahr.


Collin Morikawa ist verheiratet! Am Wochenende gab er seiner Jugendliebe Katherine Zhu das Ja-Wort.


Kurzfristige Absage: Tiger Woods kann nun doch nicht bei der Hero World Challenge mitspielen, da er sich in der Vorbereitung eine Verletzung am rechten Fuß zuzog. Sein auf Twitter veröffentlichtes Statement lautet: „Bei der Vorbereitung und dem Training für die Hero World Challenge in dieser Woche habe ich mir eine Plantarfasziitis im rechten Fuß zugezogen, die mir das Gehen erschwert. Nach Rücksprache mit meinen Ärzten und Trainern habe ich beschlossen, mich diese Woche zurückzuziehen und mich auf meine Aufgaben als Gastgeber zu konzentrieren. Mein Plan ist es, weiterhin bei The Match und der PNC Championship anzutreten.“ Gute Besserung!


Auch im Hause Olesen ist Winterpause angesagt.