Open-Stimmen

McIlroy will weiter anklopfen


18. Juli 2022 , Thomas Fischbacher


Stimmen von der Open: Rory McIlroy, Filippo Celli und Cameron Smith
Stimmen von der Open: Rory McIlroy, Filippo Celli und Cameron Smith | © golfsupport.nl

Rory McIlroy zollt seinem Gegner Respekt, Cameron Smith hat konkrete Pläne mit der Claret Jug und Xander Schauffele wird im Alter immer deutscher. Die Stimmen nach dem Finale der Open Championship in St. Andrews.

"Ich wurde diese Woche von einem besseren Spieler besiegt. 20 unter Par für vier Runden Golf hier ist wirklich sehr beeindruckend, vor allem, wenn man heute eine 64 schießt, um zu gewinnen. Ja, ich werde ein paar verpassten Putts nachtrauern. Aber insgesamt war es eine gute Woche. Ich kann nicht allzu enttäuscht sein, wenn man bedenkt, wie es in diesem Jahr gelaufen ist. Ich spiele mit das beste Golf, das ich seit langem gespielt habe. Man muss nur weiter an die Tür klopfen, und irgendwann wird sich eine öffnen."
Rory McIlroy, der geteilter Dritter wurde

"Ich will auf jeden Fall herausfinden, wie viel Bier in diesen Pokal passt. Ich schätze zwei Dosen." 
Cameron Smith über seine Pläne mit der Claret Jug

"Ich habe versucht, so viel wie möglich zu tun - ihm (Cameron Smith) dabei zuzusehen, wie er eine Million Birdies hintereinander macht, ist einerseits gut, weil es einen anspornt. Andererseits ist es schwierig, weil man sieht, wie er Putts locht und weiß, dass er einen gerade besiegt. Aber ja, ich war heute ein bisschen geduldiger und wurde auf der 18 belohnt, aber es hat ein bisschen gefehlt, um zu gewinnen."
Der zweitplatzierte Cameron Young über seine Runde an der Seite von Cameron Smith 

Westwood über die Zukunft

"Ich halte mich fit, gehe weiter ins Fitnessstudio. Der Enthusiasmus, zu trainieren und auf diesem Niveau zu bleiben, verlässt einen mit der Zeit. Und auch der Körper fängt an zu versagen, wenn man auf 30 Jahre Profigolf zugeht. Hüften, Knie, Schultern und Rücken sind für die Bewegungen, die wir die ganze Zeit machen, nicht ausgelegt. Man muss einfach abwarten und jeden Tag nehmen, wie er kommt."
Lee Westwood, 49, über die Zukunft als Profigolfer

"Würdest Du für eine andere Publikation arbeiten, wenn sie Dir zehnmal mehr Gehalt anbieten würden?"
Ian Poulter kontert eine Frage, ob er mit 25 Jahren das Angebot für die LIV Golf Invitational Series angenommen hätte

"Ich habe schon oft mit Cam gespielt. Er ist offensichtlich sehr beeindruckend. Ich würde nicht sagen, dass er nicht diesen Wow-Faktor hat. Es ist einfach unglaublich, wie er es schafft, den Ball ins Loch zu bekommen. Er schlägt einen schlechten Schlag und es scheint ihn nicht zu stören, weil er weiß, dass er einen großartigen nächsten Schlag machen wird. Das ist es, worum es beim Golf geht. Er ist auf jeden Fall ein würdiger Champion."
Viktor Hovland über Cameron Smith

Silver-Medal-Gewinner Celli: "Glücklich und stolz..."

"Ich bin sehr glücklich und stolz. Heute war mein Golfspiel wirklich gut, wie die letzten drei Tage. Aber heute habe ich eine Menge dummer Bogeys gemacht. Aber das ist in Ordnung, denn ich bin sehr glücklich, weil es mein Traum war, hier zu spielen, und ich habe auch die Silbermedaille gewonnen. Ich kann mir nichts Besseres wünschen, als bei den 150. Open in St. Andrews die Silbermedaille zu gewinnen."
Filippo Celli, der Italiener gewann die Silver Medal für die beste Leistung eines Amateurs

"Je älter ich werde, desto strenger werde ich, glaube ich. Ich wurde von einem Deutschen erzogen. Ich glaube nicht, dass er mich auf eine sehr französische Art und Weise erzogen hat. Vielleicht in Bereichen wie Essen und solchen Dingen. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr deutsch erzogen worden. Ich spreche die Sprache nicht, schätze aber die Kultur und die Disziplin, die damit einhergeht, und die Struktur, die die Deutschen haben. Aber davon abgesehen wache ich nicht mit dem Gefühl auf, Deutscher zu sein."
Xander Schauffele über seine Beziehung zum Heimatland seines Vaters Stefan