Social-Woche

Brückenbilder und Trampel-Tiger


12. Juli 2022 , Daniel Dillenburg


Wenn in St. Andrews, dann dieses Motiv: Legenden auf der Swilcan Bridge auf dem Old Course.
Wenn in St. Andrews, dann dieses Motiv: Legenden auf der Swilcan Bridge auf dem Old Course. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Es gibt einige ikonische Fotomotive auf dem Old Course in St. Andrews. Die Swilcan Bridge ist definitiv eines davon.


Wahrscheinlich ist die kleine Steinbrücke zwischen erstem und 18. Fairway sogar DAS Fotomotiv auf diesem Platz.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour)


Und ist es jemandem aufgefallen? Tiger Woods trampelt dem einzigen Mann mit mehr Major-Siegen als er selbst auf die Füße. Absicht oder Versehen?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von PGA Memes (@pgamemes)


Der Instagram-Feed ist voll von Brückenbildern.


Und noch mehr Swilcan Bridge Bilder.


150. Open Championship in St. Andrews. Ein Ort für Champions.


„Darf ich euch jemanden vorstellen?“ Ian Poulter bescherte seinem Sohn Luke, selbst ein talentierter Golfer, eine besondere Erfahrung, als er ihn den Legenden Jack Nicklaus und Gary Player vorstellte.


Und Shane Lowry muss sich selbst kneifen. „Chille ich hier wirklich gerade mit dem Golden Bear?“


Eine besondere Woche ist es auch für Jack Nicklaus. Am Dienstag wird der dreimalige Open-Champion zum Ehrenbürger von St. Andrews ernannt.


Auf dem Platz erwarten die Spieler tiefe Bunker und Abraham Ancer, zum ersten Mal in St. Andrews, hat den richtigen Schwung schon gefunden.


Während dieser Woche werden selbst die Profis zu Fans und Touristen.


Vater/Sohn-Connection in St. Andrews. Momente für die Ewigkeit.


Ob Tiger Woods diesen Pullover noch besitzt?


Ein paar Schläge von Tiger Woods auf den Löchern 17 und 18.


Adam Scott holt sich noch ein paar Schwungtipps bei Lee Trevino ab.


Treffen sich John Daly und Tiger Woods auf dem Putting-Grün in St. Andrews.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour)


Spielte am Wochenende sein erstes Profi-Event in den USA und freut sich schon auf Nummer zwei ab Donnerstag in Kalifornien: Nicolai von Dellingshausen.


Sophia Popov gönnte sich in der spielfreien Zeit auf der LPGA Tour zwei Wochen Urlaub. Für die Major-Siegerin geht es nun aber auch wieder weiter.


Wie steht es eigentlich ums schwedische Damengolf?