Team-EM

Deutschland will viermal in die Top Acht


5. Juli 2022 , Thomas Kirmaier


Die Jungen des Golf Team Germany treten zur Team-Europameisterschaft im GC St. Leon-Rot als Titelverteidiger an.
Die Jungen des Golf Team Germany treten zur Team-Europameisterschaft im GC St. Leon-Rot als Titelverteidiger an. | © DGV/Nicola Rübenberg

Die Team-Europameisterschaften sind gestartet. Deutschland ist mit vier Mannschaften (Damen, Herren, Mädchen und Jungen) dabei. Alle vier haben zunächst ein Ziel: Flight A.

Die Spiele haben begonnen. Auf vier Golfplätzen in vier Ländern laufen die Team-Europameisterschaften 2022. Deutschlands Damen messen sich mit den besten Mannschaften des Kontinents in Wales, genauer im Conwy GC, während die Herren bei der EMM im englischen The Royal St. George’s GC, Gastgeber der Open Championship 2021, Major-Luft schnuppern.

Aus deutscher Sicht das Highlight ist natürlich das Heimspiel der Jungen des Golf Team Germany im Golf Club St. Leon-Rot. Dort wollen die Spieler von Bundestrainer Christoph Herrmann ihren Heimvorteil nutzen und den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Deutschlands Mädchen hätten sicher auch nichts dagegen, mit Edelmetall nach Hause zu kommen. Sie treten bei der Team-EM in Islands Hauptstadt Reykjavík an. Hier geht’s zum Turnierspecial auf Golf.de mit Teamvorstellungen, Interviews, Infos zu den Plätzen und mehr.


Die ersten Drives sind bereits abgefeuert. In allen vier Wettbewerben (Damen, Herren, Mädchen und Jungen) werden an den ersten beiden Tagen (5. und 6. Juli) zwei Zählspielrunden ausgetragen. Die fünf besten von sechs Scores pro Nation fließen in die Wertung, sodass sich am Mittwochabend eine Rangliste ergibt, aus der die besten acht Nationen in Flight A einziehen, in dem es an den drei folgenden Tagen (7., 8. und 9. Juli) im Matchplay-Format um die Medaillen und den Titel geht.

> > > Turnierspecial Damen

> > > Turnierspecial Herren

> > > Turnierspecial Mädchen

> > > Turnierspecial Jungen