LIV Golf

Kaymer in Top 20


3. Juli 2022 , Redaktion Golf.de


Martin Kaymer in Portland
Martin Kaymer in Portland | © Getty Images

Beim zweiten Event der LIV Golf Serie hält sich Martin Kaymer im Mittelfeld, mit Branden Grace gewinnt erneut ein Südafrikaner.

Das zweite Invitational der LIV Golf Saudi-Serie wurde in Portland über drei Runden ausgespielt. Auf dem von Bob Cupp gezeichneten Kurs des Pumpkin Ridge GC hatte Branden Grace am Ende die Nase vorn und sicherte sich die Siegerprämie von vier Millionen US-Dollar mit Runden von 69, 69 und 65 Zählern (-13). Carlos Ortiz, Patrick Reed und Dustin Johnson folgen auf den Rängen zwei bis vier. 

Martin Kaymer war mit einer 71er Runde ins Turnier gestartet und verlor in der Folge mit 72 und 73 Zählern ein paar Ränge bis auf Position 19. Drei Bogens und zwei Birtes wanderten neben Pars auf seine Karte. In der Team-Wertung wurde es Rang zehn von zwölf.

Das nächste Event steht vom 29. bis 31. Juli im Turmp National GC Bedminster in New Jersey, USA, an. Jüngst unterzeichnete Paul Casey einen Vertrag und wird künftig dann auch im immer stärker werdenden Teilnehmerfeld zu sehen sein.