Cut-Report

Viele Deutsche in Position


2. Juli 2022 , Redaktion Golf.de


Freddy Schott
Freddy Schott | © Getty Images

Volles Augenmerk dürfte dieses Wochenende auf dem LET-Highlight Amundi German Masters bei Berlin liegen - zumindest aus deutscher Sicht. Auf der Challenge Tour führt Freddy Schott, bei einem hoch dotierten Event der DP World Tour mischen gleich mehrere vorne mit, beim LIV-Golf-Event in Portland rangiert Martin Kaymer in den Top 15 und Jeremy Paul schlägt sich wacker auf der Korn Ferry Tour. Der Cut-Report.

Korn Ferry Tour: The Ascendant presented by Blue

TPC Colorado,  Berthoud,  CO, USA

Jeremy Paul schaffte mit Runden von 67 und 71 Zählern in der zweiten US-Liga den Cut und teilt vor dem Moving Day Rang neun bei sechs unter Par. Die Führung teilen Ryan McCormick und Dawson Armstrong bei zehn unter Par. Die Koffer packen musste Thomas Rosenmueller nach runden von 74 und 70 Zählern.

PGA Tour: John Deere Classic

TPC Deere Run,  Silvis,  IL, USA

Bei der mit mehr als sieben Millionen US-Dollar dotierten John Deere Classic ist auch ein Deutscher mit von der Partie. Stephan Jaeger scorte 69 und 70 Zähler und geht vom 54. Rang bei drei unter Par ins Wochenende. Dabei hat der Münchner einen deutlichen Rückstand auf J.T. Preston, der sich mit 62 und 65 Zählern etwas Abstand zum Feld verschaffen konnte. Bei 15 unter Par hat er vier Schläge Luft auf Denny McCarthy (66+65).

DP World Tour: Horizon Irish Open

Mount Juliet Estate, Thomastown, Co Kilkenny, Ireland

Eine Woche nach der BMW International Open geht es bei der Horizon Irish Open um starke sechs Millionen US-Dollar Gesamtpreisgeld - also etwa das Dreifache als in München. Und aus deutscher Sicht könnte es eine richtig gute Turnierwoche werden. Denn: Sechs Starter schafften den Cut! Marcel Siem (68+70) teilt mit Marcel Schneider (65+73) und Matti Schmid (70+68) einen starken 15. Rang bei sechs unter Par. Und bei -3 lauert Max Kieffer nach Runden von 67 und 74 Zählern auf Position 49, gefolgt von Yannik Paul (71+71) und Hurly long (73+69), die bei -1 Rang 70 teilen. Das Rennen an der Spitze macht Jorge Campillo nach 65 und 68 Zählern bei -11.

Challenge Tour: Italian Challenge Open 

Golf Nazionale, Viterbo, Italien

Bei der mit insgesamt 350.000 Euro dotierten Italian Challenge Open hält Freddy Schott die Führung mit Runden von 66 und 67 Zählern. Der Düsseldorfer beendete seine zweite Runde mit zwei Bogens auf den letzten Löchern und geht mit einem Zähler Vorsprung bei neun unter Par in die dritte von vier Runden. Max Rottluff folgt nach 70 und 68 Zählern auf Rang 17 und Alexander Knappe kam auf 72 und 69 Zähler (T35, -1).

LIV Golf Invitational: 2. Event in Portland

Portland, Oregon, USA

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli spielt ein begrenztes Teilnehmerfeld beim LIV Golf Invitational in Portland 25 Millionen US-Dollar an Preisgeld aus. Nach zwei der drei Runden führen Dustin Johnson (68+68) und Carlos Ortiz (67+69) bei acht unter Par zwei Zähler vor Branden Grace (69+69). Brooks Koepka lauert auf Rang fünf und Martin Kaymer verlor nach 71 Zählern mit einer 72 ein wenig an Boden und teilt bei insgesamt eins unter Par den 14. Rang mit Matthew Wolff und Kevin Na.

Ladies European Tour: Amundi German Masters powered by VcG

G&CC Seddiner See, Deutschland

Beim Amundi German Masters vor den Toren von Berlin schafften sieben deutsche Hoffnungsträgerinnen den Cut. Allen voran lauern Leonie Harm, Polly Mack und Esther Henseleit hinter der Führenden Jessica Karlsson aus Schweden in den Top Ten. Alle News und den Golf.de-Livestream finden Sie hier!