Social-Woche

Koepkas Hochzeitstanz und Mickelsons LIV-Erklärung


7. Juni 2022 , Daniel Dillenburg


Brooks Koepka tanzt und Phil Mickelson spielt wieder Golf.
Brooks Koepka tanzt und Phil Mickelson spielt wieder Golf. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Am Wochenende wurde der zweite Damen-Major-Titel des Jahres vergeben. Nachdem Jennifer Kupcho die Chevron Championship gewinnen konnte, trug sich Minjee Lee in die illustre Siegerinnenliste der U.S. Women’s Open ein. Drei weitere Majors stehen noch auf dem Programm. Wir freuen uns!


Einer der ersten Gratulanten war natürlich Minjees Bruder, Min Woo, ebenfalls erfolgreicher Golfprofi. „So so stolz. Einfach ein Kind aus Perth, das nun zwei Major-Sieger neben ihrem Namen stehen hat.“


Min Woo wählte aber nicht wirklich den passendsten Augenblick, um seiner Schwester persönlich zu gratulieren.


Nelly Korda feierte ein gelungenes Combeack auf der LPGA Tour und beendete das Major unter den Top 10.


Isi Gabsa spielte ebenfalls beim Major mit und schaffte es ins Wochenende. Besser noch: Mit ihrem Mega-Putt in Runde eins schaffte sie es unter die Top-5-Schläge der Turnierwoche.


Marcel Siem blickt zurück auf eine emotionale Woche bei der Porsche European Open. Auf dem Platz seines Kumpels Michael Blesch zählte er zu den Publikumsmagneten. Ein Top-20-Ergebnis ließ Siem ein positives Fazit ziehen und der Song „Moments We Live For“ unterstreicht die Bedeutung, die diese Woche für den Deutschen hatte.


Und auch Nicolai von Dellingshausen konnte einiges aus diesem Heimspiel herausziehen. Mit Siem teilte er sich den geteilten 18. Rang nach vier anstrengenden Tagen auf einem äußerst fordernden Platz.


Nach der Porsche European Open stand auch fest, wer sich über die European Qualifying Series für die US Open qualifizieren konnte. Während Victor Perez die Mini-Serie gewinnen konnte, schafften auch zwei Deutsche die Quali: Yannik Paul und Marcel Schneider fahren zum nächsten Major nach Brookline, Massachusetts.


Und so heißt es bei Marcel Schneider: „US Open, here we come!“


Und auch Yannik Paul freut sich natürlich auf sein erstes Major.


Bei Matti Schmid reichte es zwar nicht zur Major-Quali, dafür zauberte er aber in Runde eins mit einem Schlag aus dem Bunker und schaffte es so in die Wochenhighlights der DP World Tour.


Er war das Aushängeschild der Porsche European Open auf den Green Eagle Golf Courses: Topstar Tommy Fleetwood lieferte ab, auch wenn er am Ende nichts mit dem Titel zu tun hatte. Er selbst war begeistert von seiner ersten Woche in Hamburg und freute sich insbesondere über die vielen Kinder auf dem Golfplatz.


Porsche-Markenbotschafter Paul Casey konnte verletzungsbedingt nicht an der European Open teilnehmen. Und doch war er vor Ort. Etwas, was er so übrigens noch nie tat. Ohne Schläger bei einem Golfevent – das war ein Novum für Casey.


Phil Mickelson meldet sich zurück. Nachdem sich der Hall of Famer vor einiger Zeit aus dem Geschäft zurückzog, um sich neu zu sammeln und Kraft zu schöpfen für ein mögliches Comeback im Rampenlicht, kündigte er nun an, dass er bei der neuen LIV Golf Series auf den Platz zurückkehren wird. „Ich habe einen neuen Ehrgeiz und eine neue Begeisterung für das Spiel.“


Wenn Phil Mickelson jetzt nicht mehr auf der PGA Tour abschlägt, brauchen wir einen neuen Kurzspielmagier. Wir werfen mal Cameron Smith in den Ring.


Justin Thomas machte sich schonmal ein Bild vom US-Open-Austragungsort, dem Country Club in Brookline, Massachusetts. Bevor das Major jedoch auf dem Programm steht, geht es noch zur Vorbereitung nach Kanada.


Apropos Major: Fran Quinn, der nur eine Autostunde außerhalb Brookline wohnt, qualifizierte für die US Open. Und das im Alter von 57 Jahren. Welch eine Geschichte.


Ein Sieg beim Memorial ist für jeden Profi etwas Besonderes. Von Jack Nicklaus eine Trophäe überreicht zu bekommen, wird auch nie alt.


Für Billy Horschel hieß es nach dem Sieg: Family Time!


Bubba Watson ist derzeit aufgrund eines Meniskusrisses außer Gefecht gesetzt. Doch er hält seine Fans auf Instagram auf dem Laufenden, wie die medizinische Versorgung seines rechten Beins vorangeht.


Ein großartiger Erfolg für Chiara Noja. In ihrer Rookie-Saison auf der LET Access Series gewann der Teenager ihr erste Profievent in Prag. „Ich bin ein wenig überwältigt von all der Liebe und Unterstützung, die ich in den letzten Tagen erhalten habe. Vielen Dank an alle, die sowohl online als auch hinter den Kulissen täglich mit mir zusammengearbeitet haben, um diese Träume Wirklichkeit werden zu lassen.“


Jerry Kelly musste am Sonntag etwas Zeit überbrücken, ehe er Kirk Triplett im Stechen besiegte. Wie tat er dies? Er spielte „Candy Crush“ auf dem Handy. Was sonst?


Längst überfallig: Henrik Stenson wurde in Schwedens Golf Hall of Fame aufgenommen.


Bei Brooks Koepka und Jena Sims‘ Hochzeit wurde ordentlich gefeiert. Spätestens beim Auftritt des US-Rappers Ludacris konnte die Party beginnen.