Social-Woche

Biergenuss vs Bierüberfluss


24. Mai 2022 , Daniel Dillenburg


Der eine genießt, die anderen hatten zu viel.
Der eine genießt, die anderen hatten zu viel. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Für diese Momente arbeiten er und sein Team tagtäglich. Justin Thomas gewann am Sonntag die PGA Championship im Southern Hills Country Club und freute sich über Major-Titel Nummer zwei.


Thomas‘ Caddie Jim „Bones“ Mackay blickt auch schon auf eine beachtliche Major-Sammlung.


Will Zalatoris spielt in Tulsa, Oklahoma, zum wiederholten Male bei einem Major vorne mit. Es reichte am Ende knapp nicht. Im Stechen gegen Thomas hatte er das Nachsehen. Aber der US-Amerikaner ist motiviert und sich sicher: „Bald holen wir einen.“


Dieser Will Zalatoris machte nicht nur mit seinem super Spiel auf sich aufmerksam. Auch ein Video von seinem etwas wackligen Putting-Stroke wurde im Internet festgehalten. Tatsächlich ist Zalatoris schon häufiger schon durch unrunde Putt-Bewegungen aufgefallen. Solange er damit weiter um Major-Titel spielt, kann es aber so schlimm nicht sein.


Shaun Norris spielte bei der PGA Championship zum zweiten Mal bei einem Major an der Seite von Tiger Woods. Er könnte nicht zufriedener sein.


Eine Situation, in der nur nichts passiert, wenn wahre Profis am Werk sind. Bei uns Amateuren sollten die Zuschauer – wenn wir denn mal welche hätten – noch ein Stückchen weiter zurücktreten.


Marcel Siem bereitete sich auf den Green Eagle Golf Courses auf die anstehende Dutch Open vor. Hier trainierte er an der Seite seines Protegés Freddy Schotts. Der Zustand des Austragungsorts der Porsche European Open scheint jedenfalls schon auf Tour-Niveau zu sein.


Starke Woche, einmal mehr, von Jeremy Paul auf der Korn Ferry Tour. In Kansas City wurde er geteilter Siebter und nun hofft er dieses Momentum weiterzutragen.


Ganze starke Runden zwei und drei von Bernd Ritthammer bei der Challenge de Espana. Nur am Sonntag wollte es nicht ganz klappen. Doch das Spiel ist. Jetzt muss es nur über vier Tage durchgezogen werden.


Alexander Knappe ist bereits in Schottland, wo in dieser Woche die Scottish Challenge im wunderhübschen Newmachar Golf Club stattfindet.


Sandra Gal zeigt die jeweiligen Ballpositionen beim Ansprechen. Je länger der Schläger desto weiter geht es nach links.


Trotz Temperatursturz erzielte Chiara Noja auf der LET Access Series einen soliden 14. Platz. Wirklich zufrieden war sie damit aber nicht. Ein Anzeichen, dass ihre Ansprüche hoch sind in Liga zwei.


Anastasia Mickan war dagegen äußerst happy über ihren geteilten 26. Rang bei der PGA Championship Trelleborg.


Style-technisch einer der mutigen Sorte: Tony Finau.


Ian Poulter feierte den Geburtstag seines Sohnes Luke, der inzwischen 18 Jahre alt ist und nicht mehr in England wohnt. Nachgefeiert wird dann im Sommer.


Küsschen und Wasserdusche. Tiia Koivisto durfte sich bei der Jabra Ladies Open über LET-Titel Nummer eins freuen.


Ganz starke Woche in Frankreich auch für Leonie Harm. Die Deutsche wurde geteilte Dritte.


Karolin Lampert hatte sich dagegen eine erfolgreichere Woche im Evian Golf Resort erhofft. Trotzdem genoss sie die Tage auf einem traumhaften Golfplatz.


Momentaufnahme aus Justin Thomas‘ Finalrunde bei der PGA Championship. Ein paar Stunden später sollte er den Titel in den Händen halten. Dieser Schlag auf der sechsten Bahn war jedoch nicht titelreif.


Der Chilene Mito Pereira ging als Führender in den Finaltag der PGA Championship. Ein Doppel-Bogey an der 18 kostete ihm den Sieg. Auf ihn warteten seine lateinamerikanischen Freunde Joaquin Niemann, Abraham Ancer und Sebastian Munoz, um ihm Trost zu spenden.


Im Vorfeld der PGA Championship machten horrende Bierpreise im Southern Hills Country Club die Runde. Dies scheint diese beide Herren nicht davon abgehalten zu haben, sich beim Major ordentlich einen reinzustellen.


Besser hatte seinen Bierkonsum dieser Herr im Griff. Alkohol als Genussmittel. Ganz ohne Handy vor der Nase. „Nur das Bier, Tiger und ich.“


Max Kieffer musste zuletzt aus gesundheitlichen Gründen pausieren, meldete sich aber nun zurück und wird ab kommender Woche wieder auf der DP World Tour abschlagen.


Und zum Abschluss ein paar schöne Impressionen aus dieser abgelaufenen Major-Woche in Southern Hills.