Video

Die ‚One Yard Fairway‘-Challenge mit McIlroy, Hatton und Morikawa


22. Januar 2022 , Daniel Dillenburg


Das kann dauern: Rory McIlroy, Tyrrell Hatton und Collin Morikawa verzweifeln an der 'One Yard Fairway'-Challenge.
Das kann dauern: Rory McIlroy, Tyrrell Hatton und Collin Morikawa verzweifeln an der 'One Yard Fairway'-Challenge. | © youtube.com/c/DPWorldTour/videos

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Drei Stars der DP World Tour.

Die DP World Tour zeichnet seit Jahren ein herausragender Output an unterhaltsamen Videos aus. Ob Rory McIlroys Duell mit einem Schwung-Roboter, die unzähligen Hole-in-One-Challenges oder eine Aggressionstherapiestunde mit Gruppenleiter Tommy Fleetwood. Das Social-Media-Team lässt sich offenbar immer wieder etwas Neues einfallen, das den Nerv der Fans trifft. Im dieswöchigen Video-Fundstück verschlägt es Rory McIlroy, Tyrrell Hatton und Collin Morikawa auf den Yas Marina Circuit in Abu Dhabi. Die Formel-1-Strecke befindet sich gleich nebenan vom Yas Links, dem Austragungsort der Abu Dhabi HSBC Championship, dem ersten Event des DP-World-Tour-Jahres.

Die Besetzung ist namhaft und die Herausforderung für das Trio frustrierend. Denn sie müssen einen auf dem Asphalt ausgelegten Fairwaystreifen treffen, der gerade mal ein Yard (0,97 Meter) breit ist. Erschwerend kommt hinzu, dass nur mit dem Driver geschlagen werden darf. Nach unzähligen Fehlversuchen macht sich bei allen Beteiligten leichte Verzweiflung breit. Hatton wird an seine Therapiesitzung mit Fleetwood erinnert und Morikawa zwingt sich zum tiefen Durchatmen. McIlroy wirkt dabei noch am entschlossensten und meint: „Wenn nötig, bleibe ich hier, bis es dunkel ist.“ Ambitioniert. Aber seine vier Major-Siege kamen ja auch nicht von ungefähr. Ob sich der Ehrgeiz auszahlt und wer am Ende den präzisesten Drive auspackt, verraten die fünf Minuten im untenstehenden Youtube-Clip.

The One Yard Fairway | Hero Challenge

Rory McIlroy, Tyrrell Hatton und Collin Morikawa stellen sich in Abu Dhabi einer frustrierenden Herausforderung: Sie müssen ein nicht mal ein Meter breites Fairway treffen.