Masters

Schlechtes Wetter: Start verzögert sich


11. April 2024 , Daniel Dillenburg


Auch schon 2023 ein Thema: Regen in Augusta.
Auch schon 2023 ein Thema: Regen in Augusta. | © Ross Kinnaird/Getty Images

Schlechtes Wetter in Augusta verzögert den Beginn des 88. Masters. Es ist nass und windig am Donnerstagmorgen in Georgia.

UPDATE: Die erste Runde beginnt um 10:30 Uhr (16:30 Uhr deutsche Zeit). Die aktuellen Tee Times finden Sie hier >>>

Die Zeremonie für die Ehrenstarter beginnt um 10:10 Uhr. Die Patrons werden um 9:30 Uhr auf die Anlage gelassen.

Ursprüngliche Meldung:

Fans und Spieler müssen sich noch etwas gedulden: Die Eröffnungsrunde des 88. Masters wurde wegen schlechten Wetters im Augusta National um mindestens eine Stunde verschoben. In einem Update, das um 5 Uhr morgens herausgegeben wurde, teilten die Turnierorganisatoren mit, dass die Öffnung der Tore und die Tee Times bis auf weiteres verschoben wurden. „Wir beobachten das Wetter weiterhin genau“, hieß es in der Mitteilung. „Die erste Runde wird nicht vor 9 Uhr beginnen.“

Alles rund um das Major im Masters-Special >>>

In Deutschland wird also vor 15 Uhr kein Live-Golf zu sehen sein. Eigentlich sollte das erste Major der Saison um 8 Uhr Ortszeit beginnen. In der ersten Gruppe des Tages sind der Südafrikaner Erik van Rooyen und der Amerikaner Jake Knapp unterwegs. Elite-Team-Germany-Spieler Stephan Jäger geht nach der Verzögerung frühestens um 9:24 Uhr (15:24 Uhr deutsche Zeit) auf seine erste Runde beim Masters.

Dass wir diese Woche mit wetterbedingten Verzögerungen rechnen müssen, war schon seit dem Wochenende zu befürchten. Vor allem für Donnerstag wurden in Georgia viel Regen und starke Windböen vorhergesagt. Zudem könnten im Laufe des Tages auch Gewitter Thema werden.

Alles rund um das Major im Masters-Special >>>