BMW Intl. Open

Albtraum an der 16: McKibbin notiert Septuple-Bogey


24. Juni 2023 , Daniel Dillenburg


Wird seine zweite Runde in München schnell vergessen wollen: Tom McKibbin.
Wird seine zweite Runde in München schnell vergessen wollen: Tom McKibbin. | © Stuart Franklin/Getty Images

Tom McKibbin verliert in Runde zwei der BMW International Open auf dem schwierigsten Loch des Platzes sieben Schläge. Das Wochenende hat er folglich frei.

Die 16. Spielbahn des Golfclub München Eichenried war in Runde zwei der BMW International Open das schwierigste Loch des Tages. Dies bekamen unter anderem auch die beiden Deutschen Hurly Long und Maximilian Kieffer zu spüren. Kieffer notierte auf dem Par 4 ein Triple-, Long ein Doppel-Bogey. Doch beide kamen damit noch verhältnismäßig gut weg – zumindest, wenn man weiß, was Tom McKibbin an der 16 veranstaltete.

Vor wenigen Wochen noch der strahlende Sieger bei der Porsche European Open in Hamburg gewesen, erlebte der Nordire am Freitag eine absolute Horror-Runde. Und die 16 war der schlimmste Albtraum. McKibbin versenkte an dem Loch insgesamt drei Bälle im Wasser – davon zwei in Folge von missglückten Chips am Grün. Am Ende notierte der 20-Jährige eine ‚11‘, also ein Septuple-Bogey, das letztlich zur 83 (+11) in Runde zwei führte. Nach einer 68 (-4) am ersten Tag verpasste der Porsche-European-Open-Sieger beim zweiten Stopp in Deutschland deutlich den Cut.

Diese Scorekarte wird sich Tom McKibbin nicht einrahmen.
Diese Scorekarte wird sich Tom McKibbin nicht einrahmen. | © europeantour.com