LET-Highlights

Försterlings fantastische Finalrunde im Video


11. März 2024 , Daniel Dillenburg


War an diesem Tag in Tampa nicht zu stoppen: Alexandra Försterling.
War an diesem Tag in Tampa nicht zu stoppen: Alexandra Försterling.

National-Team-Germany-Spielerin feiert bei der Aramco Team Series in Tampa ihren dritten Titel auf der Ladies European Tour. Die Highlights ihrer fantastischen Finalrunde im Video.

Von Rang zwei ging Alexandra Försterling in den Finaltag der Aramco Team Series in Tampa, Florida. Spätestens mit ihren ersten Birdies auf den Löchern zwei, sechs und sieben meldete die National-Team-Germany-Spielerin Titelansprüche an. In einer Gruppe mit den beiden Solheim-Cup-Stars Carlota Ciganda und Charley Hull war es die 24-Jährige aus Berlin, die das beste Golf spielte. Auf ihr einziges Bogey auf der Acht ließ Försterling eine beeindruckende Back Nine folgen. Schlaggewinne auf den Löchern zwölf, 13 und 16 waren ausschlaggebend für den letztlich souveränen Sieg im Feather Sound Country Club.

„Ich fühle mich überwältigt“, sagte Försterling, die mit einem Gesamtergebnis von zwölf unter Par und drei Schlägen Vorsprung auf die Engländerin Hull triumphierte. „Ich weiß nicht, was ich sagen soll! Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich war definitiv nervös, wie man es in einer Finalrunde immer ist, aber ich habe einfach versucht, aus den letzten Siegen zu lernen und einfach mein Spiel zu spielen, mich dem Wind anzupassen und Spaß zu haben.“ Mit dem Sieg, der mit knapp 69.000 Euro belohnt wurde, rückte Försterling im Solheim-Cup-Ranking auf Platz zwei vor.

Die Highlights aus Försterlings 67 (-5) im Finale der Aramco Team Series in Tampa im Video: