LET-Highlights

Mentales Tief überwunden: Law zurück auf der Siegerstraße


26. Februar 2024 , Daniel Dillenburg


Freut sich über ihren dritten Sieg auf der Ladies European Tour: Bronte Law.
Freut sich über ihren dritten Sieg auf der Ladies European Tour: Bronte Law. | © Tristan Jones/ LET

Die Engländerin Bronte Law gewinnt nach einem sieglosen Jahr 2023 ihren dritten LET-Titel. Beim Lalla Meryem Cup in Marokko gelingt ihr eine phänomenale Finalrunde inklusive eines Eagle-Hole-outs. Die Highlights im Video.

„Letztes Jahr hatte ich wirklich zu kämpfen und habe viel mit meinem Mentaltrainer und Ian Woosnam, der offensichtlich eine Legende des Spiels ist, gearbeitet.“ Es war kein leichtes Jahr für die Engländerin Bronte Law, die 2023 in eine sportliche sowie mentale Krise gerutscht war. Entsprechend hart arbeitete die ehemalige Solheim-Cup-Spielerin in der Winterpause und diese Arbeit zahlte sich schon beim dritten Saisonevent auf der Ladies European Tour aus. Beim Lalla Meryem Cup in Marokko glänzte Law mit einer 64 (-9) im Finale, um mit drei Schlägen Vorsprung zu gewinnen.

„Das beweist, dass ich, wenn ich hart arbeite und an mich glaube, immer noch in der Lage bin, ganz oben mitzuspielen“, sagte die 28-Jährige aus Stockport. Dass sich Law in Marokko wohlfühlt, zeigte sie bereits 2018, als sie die Q-School hier gewinnen konnte. „Ich denke, ich sollte öfter nach Marokko zurückkehren, ich bin sehr glücklich, dass ich zurückkam und gewonnen habe.“ Für ihren ersten Sieg seit der Aramco Team Series in London 2022 erhielt die wiedererstarkte Law 67.500 Euro und rückte auf Rang zwei im Saisonranking vor. Insgesamt war es ihr dritter Erfolg auf der Ladies European Tour.

Die Highlights der Finalrunde des Lalla Meryem Cups im Royal Golf Dar Es Salam im Video: