LET-Highlights

Singapurs Golfsensation siegt beim Saisonauftakt


12. Februar 2024 , Daniel Dillenburg


Erhielt 45.000 Euro Preisgeld für ihren Premierentitel: Shannon Tan.
Erhielt 45.000 Euro Preisgeld für ihren Premierentitel: Shannon Tan. | © Tristan Jones/ LET

Shannon Tan gewinnt mit der Magical Kenya Ladies Open in Kenias Osten ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour. Die Highlights der Finalrunde des LET-Saisonauftakts im Video.

19 Jahre jung, erstes LET-Turnier als Profi und sofort der sensationelle Titelgewinn. Singapurs Golfsensation Shannon Tan benötigte in ihrer Rookie-Saison nur vier Runden, um Golfgeschichte zu schreiben. Die Teenagerin, die sich ihre Tourkarte über die Lalla Aicha Q-School im Dezember gesichert hatte, konnte als erste Golferin ihres Landes einen Titel auf der Ladies European Tour gewinnen. Bei der Magical Kenya Ladies Open, dem traditionellen Saisonauftakt der LET, überragte Tan mit Runden von 73, 70, 67 und nochmal 70 Schlägen auf dem anspruchsvollen Baobab Course im Vipingo Ridge.

„Bis zum 16. Loch war es ziemlich eng zwischen uns, es waren die ganze Zeit nur ein oder zwei Schläge Unterschied“, sagte Tan, die letztlich mit vier Schlägen Vorsprung auf die Italienerin Alessandra Fanali und einem Gesamtergebnis von zwölf unter Par triumphierte. „Es war ein guter Kampf, den sie mir geliefert hat. „Ich habe mich immer noch an meinen Spielplan gehalten. Ich habe einfach versucht, jedes Fairway und jedes Grün zu treffen - das war den ganzen Tag über mein Plan, und so ist es auch geblieben.“ Nerven zeigte der Youngster aus Singapur keine. Am Finaltag verpasste Tan nur ein Grün.

Wir haben die Highlights aus Runde vier der Magical Kenya Ladies Open im Video: