LET-Highlights

Försterlings dominanter Sieg im Video


19. November 2023 , Daniel Dillenburg


Riss am Ende die Arme in die Höhe und freute sich über Titel Nummer zwei: Alexandra Försterling.
Riss am Ende die Arme in die Höhe und freute sich über Titel Nummer zwei: Alexandra Försterling. | © Tristan Jones / LET

Zwei Monate nach ihrem ersten Triumph in der Schweiz darf Alexandra Försterling schon wieder feiern. Bei der Mallorca Ladies Golf Open gewinnt sie souverän ihren zweiten Tour-Titel. Wir haben die Highlights im Video.

Sie begann die Runde mit einem Schlag Rückstand auf die Führende. 18 Löcher später hatte sie ein komfortables Polster von fünf Zählern auf die Zweitplatzierte: Alexandra Försterling präsentierte sich am Finaltag der Mallorca Ladies Golf Open in bestechender Form und marschierte in Manier einer mehrmaligen Siegerin zum Titel auf Mallorca. Dabei spielt die 23-jähriger Berlinerin aus dem National Team Germany ihre erste Saison auf der Ladies European Tour. Dass sie auch in Liga eins das Zeug zum Gewinnen hat, bewies sie bereits vor zwei Monaten in der Schweiz, als sie ihren Premierentitel holte.

Im Finale im Golf Son Muntaner in Palma profitierte sie von dieser Erfahrung. Försterling blieb am Samstag fehlerfrei und notierte insgesamt fünf Birdies auf dem Weg zur 67 (-5). Ihre Konkurrenz hielt sie damit stets auf Abstand. Försterlings Schlag des Tages war ein gelochter Birdie-Putt aus etwa 15 Metern an Loch zwölf, nachdem ihr Ball zuvor vom Flaggenstock weggeprallt war. Es war ein rundum gelungener Tag für die deutsche Tour-Spielerin, die dank des Erfolgs auf Rang fünf im Saisonranking vorrückte.

Wir blicken auf die Höhepunkte der Finalrunde der Mallorca Ladies Golf Open: