LET-Interview

‚Der Sieg in der Schweiz hat mir definitiv geholfen‘


18. November 2023 , Daniel Dillenburg


War beim anschließenden sichtbar erleichtert, auch wenn sie noch nicht wirklich glauben konnte, was ihr gerade gelungen war: Alexandra Försterling.
War beim anschließenden sichtbar erleichtert, auch wenn sie noch nicht wirklich glauben konnte, was ihr gerade gelungen war: Alexandra Försterling. | © youtube.com/@LadiesEuropeanTour-LET

Dank einer fehlerfreien Finalleistung sichert sich Alexandra Försterling bei der Mallorca Ladies Golf Open ihren zweiten Titel auf der Ladies European Tour. Im Anschluss an ihren Sieg spricht sie über ihre Nervosität sowie den Golf-Gott an ihrer Seite.

Obwohl sie sich keinerlei Nervosität hat anmerken lassen, musste sich Alexandra Försterling wohl gerade zu Beginn der Finalrunde der Mallorca Ladies Golf Open wohl immer wieder selbst beruhigen. Dies verriet sie im Gespräch mit der Ladies European Tour wenige Minuten nach ihrem sensationellen Triumph im Golf Son Muntaner in Palma. Ohne ein einziges Bogey auf der Karte und auf der anderen Seite fünf Birdies marschierte die 23-jährige Berlinerin aus dem National Team Germany souverän zu ihrem zweiten Sieg in ihrer Rookie-Saison. Dabei half ihr natürlich auch die Erfahrung vom Debüt-Erfolg in der Schweiz zwei Monate zuvor.

Zudem sprach Försterling über die unglaubliche Szene auf Loch zwölf, als ihr Ball den Flaggenstock traf und anschließend gut 15 Meter vom Loch entfernt zur Ruhe kam. „Ich habe zu meinem Caddie gesagt, dass es Momente gibt, in denen man an den Golf-Gott glaubt“, sagte Försterling, die den langen Putt zum Birdie lochen konnte und damit endgültig wusste, dass ihrem Sieg an diesem Tag nichts im Weg stehen würde – auch kein Flaggenstock.

Hier das volle Interview auf Englisch: