LET-Highlights

Die Highlights von Krauters Sieg im Video


23. Oktober 2023 , Daniel Dillenburg


Strahlte am Sonntag: Aline Krauter.
Strahlte am Sonntag: Aline Krauter. | © Tristan Jones / LET

Im Stil einer mehrmaligen Tour-Siegerin spaziert Aline Krauter regelrecht zu ihrem ersten Titel auf der Ladies European Tour. Wir haben die Highlights der Finalrunde der Womens Indian Open im Video.

Zwölf Monate nach Olivia Cowan war es erneut eine deutsche Golferin, die sich in Indien zur Siegerin kürte: Aline Krauter feierte bei der Womens Indian Open ihren ersten Titelgewinn dank drei 68er-Runden in Folge. Der Rookie aus dem National Team Germany hielt die Konkurrenz auf Abstand und gewann mit einem Vorsprung von fünf Schlägen auf die Schwedin Sara Kjellker.

Mehr dazu lesen Sie hier >>>

Trotz ihrer erst 23 Jahren und ihrem erst siebten Tour-Start in dieser Saison – Krauter war überwiegend auf der LPGA Tour im Einsatz – zeigte die Stuttgarterin keine Nerven. Auf der Finalrunde notierte sie im DLF Golf and Country Club sieben Birdies sowie drei Bogeys. Der letzte Schlagverlust war ein Drei-Putt auf der 18, der letztlich nichts am deutlichen Erfolg änderte. „Ich habe heute ein paar Putts mehr gemacht und mein langes Spiel war die ganze Woche über wirklich solide. Das hat mir auf diesem Golfplatz geholfen“, lautete Krauters Fazit.

Dies sind die Highlights des ersten LET-Siegs für Aline Krauter: