LET

Fünfstück siegt im Team


7. Oktober 2023 , Redaktion Golf.de


Gemeinsam zum Titel: Laura Fünfstück mit Team-Captain Kristyna Napoleaova.
Gemeinsam zum Titel: Laura Fünfstück mit Team-Captain Kristyna Napoleaova.

Laura Fünfstück gewinnt die Team-Wertung bei der Aramco Team Series in Hong Kong gemeinsam mit der Siegerin des Amundi German Masters, Kristyna Napoleaova.

Laura Fünfstück durfte sich bereits am Samstag über einen Titel freuen. Die Hessin sicherte sich an der Seite von Kapitänin und Gewinnerin des Amundi German Masters Kristyna Napoleaova, Magdalena Simmermacher und Amateur John Hyun den Titel in der mit 500.000 US-Dollar dotierten Team-Wertung der Aramco Team Series in Hong Kong. 

Es war der erste LET-Titel für Fünfstück, die sich nach einer längeren Verletzungspause zuletzt wieder im Aufschwung befunden hatte. "Als ich das Team bei der Auslosung sah, dachte ich, dass wir alle eine Menge Birdies machen könnten, und dann kam John ins Team, der auch eine Menge Birdies machte", eklärte die 28-Jährige, die in der auf 36 Löcher verkürzten Einzelwertung geteilte 21. wurde.


"Ich dachte, es würde eine lustige und entspannte Zeit werden, und genau so war es auch. Wir konnten daraus Kapital schlagen, und es hat heute sehr viel Spaß gemacht." Fünfstück war nach Olivia Cowan, Sarina Schmidt und Karolin Lampert bereits die vierte Deutsche, die sich über die Team-Trophäe bei einem Event der Aramco Team Series freuen durfte. 

Zum Leaderboard >>>