LET

Fünfstück mit weiterem Top-Fünf-Ergebnis


2. Oktober 2023 , Daniel Dillenburg


Präsentiert sich weiter in Top-Form: Laura Fünfstück.
Präsentiert sich weiter in Top-Form: Laura Fünfstück. | © Tristan Jones / LET

Laura Fünfstück wird bei der Ladies Open de France in der Normandie geteilte Vierte und rückt damit unter die Top 35 im Saisonranking vor. Der Titel geht an eine Schwedin, die schon so lange auf ihren Durchbruch wartete.

Parallel zum Ryder Cup in Rom fand die Ladies Open de France im Golf Barriere in Deauville statt. Mit Helen Tamy Kreuzer, Leonie Harm, Sophie Witt, Alexandra Försterling, Patricia Isabel Schmidt und Laura Fünfstück erreichten alle sechs deutschen Starterinnen das Wochenende bei dem 54-Löcher-Event, das am Samstag beendet wurde. Beste Deutsche wurde Fünfstück, die nach Runden von 65, 70 und 69 Schlägen den geteilten vierten Rang (-9) belegte.

Für die 28-Jährige war es das zweite Top-Fünf-Ergebnis nach ihrem zweiten Platz bei der La Sella Open, als Fünfstück im Stechen gegen Nuria Iturrioz (Spanien) unterlag. Für die starke Vorstellung in Frankreich wurde sie mit mehr als 14.000 Euro belohnt. Im Saisonranking ging es auf den 32. Platz vor. Damit ist Fünfstück neben Olivia Cowan (9.), Alexandra Försterling (12.), Chiara Noja (23.), Esther Henseleit (28.), Patricia Isabel Schmidt (31.) und Sophie Witt (35.) eine von sieben Deutschen unter den Top 35 des Race to Costa del Sol.


Die Ergebnisse der weiteren Deutschen bei der Open de France: Schmidt T14 (-4), Försterling T18 (-3), Witt T29 (-2), Harm T49 (+2) und Kreuzer T55 (+3).

Der Titel ging an die Schwedin Johanna Gustavsson. Die 28-Jährige feierte bei ihrem 129. Start auf der Ladies European Tour ihren ersten Sieg. „Ich fühle mich großartig. Ich habe lange darauf gewartet und es macht einfach Spaß“, sagte Gustavsson, die das Turnier mit einem Gesamtergebnis von 16 unter Par und drei Schlägen Vorsprung und Landsfrau Moa Folke gewann. Dank ihres lang ersehnten ersten Erfolgs verbesserte sie sich auf den zweiten Rang in der Saisonwertung.

Zum Leaderboard >>>