Video

Die Highlights von Försterlings Sieg im Video


18. September 2023 , Daniel Dillenburg


Gemeinsam zum Sieg: Alexandra Försterling mit ihrer Mama am Bag.
Gemeinsam zum Sieg: Alexandra Försterling mit ihrer Mama am Bag. | © Tristan Jones / LET

Alexandra Försterling gewinnt mit der Swiss Ladies Open ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour. Wir haben die Highlights im Video.

Ganz Golf-Deutschland schaute an diesem Sonntagnachmittag in die Schweiz. Im Golfpark Holzhäusern spielten mit Alexandra Försterling und Sophie Witt gleich zwei Spielerinnen aus dem National Team Germany um den Titel bei der Swiss Ladies Open. Nachdem Witt ein Birdie auf der 17 erzielt hatte, lagen beide sogar schlaggleich an der Spitze. Am Ende bewies aber Försterling die größere Nervenstärke und notierte zwei Birdies zum Abschluss, um mit einem Gesamtergebnis von -15 zu triumphieren. Für den 23-jährigen Rookie war es der erste Titel auf der Ladies European Tour. Witt wurde starke Dritte.