Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 10


14. März 2022


Honda LPGA Thailand

Esther Henseleit (@ Thananuwat Srirasant/Getty Images) lieferte im Siam CC auf dem Pattaya Old Course in Chonburi eine perfekte Auftaktrunde ab. Bogeyfrei und mit nicht weniger als neun Birdies stand die Falkensteinerin vor dem zweiten Tag als Co-Leaderin ganz vorne im Klassement. Mit einer 71 am zweiten Tag rutschte die Spielerin des Elite Team Germany auf Rang elf ab.

Mit einer 70 am Moving Day fiel das Nordlicht auf Rang 21 zurück. Dank einer 65, dem zweitbesten Score des Finaltages, schaffte Henseleit fast noch den Sprung in die Top Ten und kletterte bis auf Rang zwölf.


Honda LPGA Thailand

Caroline Masson (@ Thananuwat Srirasant/Getty Images) war mit einer 68 (-4) auch sehr gut in das Turnier der LPGA Tour gestartet. Nach weiteren Runden mit 74, 70 und 66 Schlägen beendete die Spielerin, die im GC Schwarze-Heide Bottrop-Kirchhellen mit dem Golfsport begonnen hatte, das zweite Turnier in Asien auf dem 47.Platz.


MyGolfLife Open

Nicolai von Dellingshausen (@ golfsupport.nl/Tyrone Winfield) hatte in Südafrika einen hervorragenden Start ins Turnier. Mit einer 64 (-8) ging es vom sechsten Platz in den zweiten Wettkampftag. Mit einer 71 verlor der Hubbelrather am zweiten Tag 20 Plätze, war aber schlaggleich mit Hurly Long im Cut.

Am Moving Day ging es für NvD mit einer 70 nicht weiter nach vorne, so dass er schlaggleich mit Matti Schmid von Platz 27 in die Finalrunde startete. Mit einer 74 gab der Spieler des National Team Germany noch 34 Plätze ab und beendete das Turnier auf Rang 61.


MyGolfLife Open

Max Kieffer (@ golfsupport.nl/Stefan Heigl) spielte ganz solide und kam auf Rang 53 in den Cut, nachdem er Scorekarten mit 68 und 69 Schlägen unterschrieben hatte.

Am dritten Wettkampftag trat der Hubbelrather mit einer 70 auf der Stelle, notierte am Finaltag noch einmal 70 Schläge und belegte damit im Endklassement Rang 47.


MyGolfLife Open

Matthias Schmid (@ golfsupport.nl/Stefan Heigl) vom GC Herzogenaurach war mit 69 und 67 Schlägen auf Platz 42 ganz souverän im Cut.

Mit der zweiten 69 ging es für den Rookie of the year 2021 hoch bis auf Rang 27, ehe „Matti“ am Finaltag eine Scorekarte mit 72 Schlägen unterschrieb und am Ende auf dem 47. Platz stand.

Yannik Paul vom GC Mannheim-Viernheim verpasste nach Runden mit 74 und 71 Schlägen den Cut.


MyGolfLife Open

Hurly Long (© golfsupport.nl/Tyrone Winfield), der mit der Empfehlung an den Start gegangen war, gerade eben erst einen starken zweiten Platz erspielt zu haben, begann mit einer 69 auf dem Pecanwood GCC in Hartbeespoort solide und steigerte sich am zweiten Tag auf 66 Schläge. Vom 26. Platz ging es in den Moving Day.

Der Spieler des GC Mannheim-Viernheim ging nach seiner zweiten 69 von Platz 21 in die Finalrunde. Mit einer 74 fiel er noch auf Rang 57 zurück.

Auf der PGA Tour war Stephan Jäger bei der Players Championship einziger Deutscher im Feld, verpasste den Cut aber deutlich.