Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 7


20. Februar 2022


PGA Tour Canada Q-School USA East 1

Alexander Herrmann (@ PGA Tour Canada) feierte in Florida einen wertvollen Sieg. Nach Runden mit 70, 69, 67 und 68 Schlägen stand der Bayer, der in der Deutschen Golf Liga powered by All4Golf für den Stuttgarter GC Solitude antritt, ganz oben im Endklassement und hatte dabei nicht weniger als fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger. Damit hat sich der 26-Jährige die volle Spielberechtigung der 3rd-Level-Tour gesichert und kann sich bei gutem Saisonverlauf Hoffnung auf den direkten Aufstieg auf die Korn Ferry Tour machen.

Zwillingsbruder Max Herrmann feierte nach 73, 76, 69 und 71 Schlägen auf Platz 20 immerhin einen Teilerfolg und hat eine eingeschränkte Spielberechtigung auf der PGA Tour Canada. Für beide Herrmann-Zwillinge ist in diesem Jahr aber auch die Pro Golf Tour eine wertvolle Option, um im Profigolf eine Stufe aufzusteigen.


Chubb Classic

Bernhard Langer (@ Omar Rawlings/Getty Images) startete mit einer 64 (-8) überragend ins erste Turnier der Champions Tour in den USA. Der ehemalige Weltranglistenerste ließ Runden mit 68 und 68 Schlägen folgen und sicherte sich damit einen weiteren Titel in seiner schier endlosen Sammlung. Auf dem Black Course des Tiburon GC war es alleine bei den PGA Tour Champions sein 43. Titel.

Alex Cejka landete nach 72, 69 und 77 Schlägen in Naples/Florida auf dem 46. Platz.


Bain's Whisky Cape Town Open

Max Schmitt (@ golfsupport.nl/Carl Fourie) vom GC Rheinhessen beendete das Turnier in Kapstadt nach Runden mit 72, 68, 73 und 68 Schlägen auf Rang 36. Am Finaltag ging es für den Athleten des National Team Germany mit der guten Leistung um 16 Plätze nach oben.

Alexander Knappe ging nach Runden mit 70, 68 und 71 Schlägen eine Woche nach seinem Sieg von Rang 24 in die Finalrunde. Mit 77 Schlägen verlor der Routinier aus Westfalen dann aber noch 40 Plätze und landete auf Rang 64.

Freddy Schott vom Düsseldorfer GC war bei seinem ersten Turnier des Jahres auf der Challenge Tour mit zweimal 70 Schlägen im Cut. Mit 73 und 78 Schlägen fand sich der Rheinländer am Ende auf Rang 66 wieder.