Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 19


8. Mai 2023


AT&T Byron Nelson

Stephan Jäger (© Tim Heitman/Getty Images) vom Elite Team Germany hat auf der PGA Tour in Texas die Top Ten nur hauchdünn verpasst. Der Bayer brachte auf TPC Craig Ranch Scorekarten mit 67, 71, 65 und fabelhaften 63 Schlägen ins Clubhaus. Platz elf war der Lohn für eine ganz starke Woche. In der Order of Merit geht es weiter aufwärts auf Position 73.

Matti Schmid verpasste mit zweimal 73 Schlägen den Cut.

Beim Cognizant Founders Cup auf der LPGA Tour waren Aline Krauter, Polly Mack und Esther Henseleit nicht im Cut.

Alex Cejka hat bei den PGA Tour Champions mit 69, 68, 67 und 71 Schlägen im Regions Tradition den neunten Platz erreicht. Bernhard Langer kam mit 69, 72, 70 und 68 Schlägen auf Rang 18.


Jabra Ladies Open

Alexandra Försterling (© Tristan Jones/ LET) vom G&LC Berlin-Wannsee war beim Turnier der LET im Evian Resort GC beste Deutsche und belegte nach Runden mit 74, 68 und 72 Schlägen den 17. Platz.


Jabra Ladies Open

Sophie Witt (© Tristan Jones/ LET) vom GC Hubbelrath lieferte mit 70, 72 und 74 Schlägen auf Rang 24 die gewohnt solide Leistung ab.


Jabra Ladies Open

Helen Kreuzer (© Tristan Jones/ LET) vom Frankfurter GC schaffte es in Evian nicht nur, mit 75, 72 und 73 Schlägen auf Rang 47 im Preisgeld zu sein, sondern eilte anschließend noch nach Mainz, um ihrer Mannschaft am ersten Spieltag der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf beim Unternehmen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga zu helfen. Die Spielerin des National Team Germany war dort auch ohne weitere Vorbereitung eine tragende Säule beim Spieltagssieg ihrer Mannschaft.


Soudal Open

Beim Turnier der DP World Tour im belgischen Antwerpen war Max Kieffer (© golfsupport.nl/Jos Linckens) vom GC Hubbelrath nach Runden mit 70, 68, 72 und 69 Schlägen auf Rang 41 bester Deutscher.

Marcel Siem vom Lokalrivalen Düsseldorfer GC folgte nach starkem Start mit 65 Schlägen und weiteren Runden mit 72, 70 und 75 Schlägen auf Rang 59.


Soudal Open

Ebenfalls auf den 59. Platz kam Rookie Nick Bachem (© golfsupport.nl/Jos Linckens). Der Marienburger war mit 68 und 69 Schlägen gut unterwegs, fiel am Wochenende mit 73 und 72 aber noch etwas zurück.


Soudal Open

Auch Max Schmitt (© golfsupport.nl/Bert van der Toorn) vom GC Rheinhessen stand im Endklassement auf dem 59. Platz, nachdem er Scorekarten mit 69, 70, 72 und 71 Schlägen unterschrieben hatte.

In Antwerpen waren die übrigen fünf Deutschen nicht im Cut.


NCAA Regionals

Viktoria Hund (© College) vom HamburgerGC hat mit ihrem College-Team zwar den Sprung zu den „Nationals“ verpasst. Dafür gelang der Spielerin des Junior Team Germany aber etwas ganz und gar außergewöhnliches: Hund servierte in einem Turnier zwei Holes-in-one! Manche Golfer warten ihr Leben lang auf ein Hole-in-one, Viktoria Hund hat deren damit inzwischen vier in den Büchern.

Beim ersten Volltreffer landete ein Eisen 6 auf einem Inselgrün kurz hinter der Fahne und zog dann zurück in die Dose. Beim zweiten Ass des Turniers für die Deutsche reichte ein Eisen 8, um aus 138 Metern den Ball zu versenken. Einmal hüpfte die weiße Murmel vorher auf und sprang dann in die Dose.