Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 18


8. Mai 2023


UAE Challenge

Max Rottluff (© Octavio Passos/Getty Images) hat im Saadiyat Beach GC von Abu Dhabi erst mit 68 und 73 Schlägen den Cut gemacht, um sich am Moving Day mit einer überragenden 63, einem neuen Platzrekord, bis auf den zweiten Platz nach vorne zu schieben.

Die 70 am Finaltag reichte für den ersten Sieg des ehemaligen Nationalspielers. In der Order of Merit macht der Hubbelrather durch diesen Erfolg einen Sprung bis auf den 14. Platz.

Für Max Rottluff ist dieser Sieg ein echter Meilenstein der Karriere. Für die aktuelle Saison kann er nun viel besser planen: „Ich habe im Training in den letzten Wochen schon viele gute Leistung gezeigt und war mit meinem gesamten Spiel sehr zufrieden. Dieser Sieg bedeutet mir immens viel. Ich kann meine Saison nun deutlich besser planen und es gibt einen riesen Schub an Selbstvertrauen für den Rest der Saison. Und natürlich eine gute Ausgangsposition für das Ziel DP World Tour 2024. Ich werde nun eine Woche zuhause in den USA mit Frau und Kind verbringen, bevor es dann in Europa los geht. Ich freue mich sehr auf all die kommenden Turniere.“

Auch Dominic Foos war im Cut. Der ehemalige Jugendnationalspieler belegte nach Runden mit 74, 67, 71 und 71 Schlägen den 18. Platz.

Die übrigen fünf Deutschen hatten den Cut verpasst.


Wells Fargo Championship

Stephan Jäger (© golfsupport.nl/David Jensen/ism) hat auf der PGA Tour in Charlotte vier sehr solide Runden mit jeweils 70 Schlägen gespielt und im Endklassement den 27. Platz erreicht.

Auf der Epson Tour war Leonie Harm vom GC St. Leon-Rot beim Turnier in Garden City nicht im Cut.

Bei der Mitsubishi Electric Classic, einem Turnier der PGA Tour Champions, schafften es beide Deutsche in die Top Ten. Bernhard Langer lag auf Rang acht mit einem Gesamtscore von neun unter Par um einen Schlag vor Alex Cejka.


Italian Open

Routinier Marcel Siem vom Düsseldorfer GC (© golfsupport.nl/Jos Linckens) zeigt auf der DP World Tour weiter, dass mit ihm zu rechnen ist. Im Marco Simone GC von Rom ging Siem nach Runden mit 67, 71 und 67 Schlägen von Rang vier in die Finalrunde.

Mit einer 78 ging es am Finaltag dann noch zurück bis auf Rang 26.


Italian Open

Zwei Athleten des Elite Team Germany standen vor der vierten Runde ebenfalls in der Top Ten. Max Kieffer (© golfsupport.nl/Jos Linckens) vom GC Hubbelrath ging nach 65, 74 und 68 Schlägen von Rang acht in die Finalrunde. Mit 70 Schlägen ging es am Sonntag noch bis auf den fünften Platz vor, so dass der Routinier bester Deutscher im Feld wurde.


Italian Open

Auch Yannik Paul (© golfsupport.nl/Jos Linckens) vom GC Mannheim-Viernheim startet von T8 in den letzten Akt dieses Turniers von Abu Dhabi. Paul hatte Scores mit 68, 71 und 68 Schlägen in den Büchern.

Paul brauchte am Sonntag 75 Schläge und rutschte noch bis auf Rang 23 ab.


Italian Open

Nicolai von Dellingshausen (© golfsupport.nl/Jos Linckens) vom GC Hubbelrath belegte nach Runden mit 73, 68, 70 und 73 Schlägen den 32. Platz.

Freddy Schott vom Düsseldorfer GC hatte Scorekarten mit 72, 70, 71 und 72 Schlägen unterschrieben. Dies reichte für den 40. Platz.

Die anderen vier Spieler aus Deutschland waren nicht im Cut, wobei Olympionik Hurly Long während der zweiten Runde verletzt aufgeben musste.


Deutsche Lochspielmeisterschaften

Deutscher Lochspielmeister 2023 ist Leonhard Studzinski (© DGV/stebl) vom GC Hannover.

Weitere Informationen


Deutsche Lochspielmeisterschaften

Deutsche Lochspielmeisterin 2023 ist Sirah Steinhoff (© DGV/stebl) vom Hamburger GC.

Weitere Informationen


Deutsche Lochspielmeisterschaften

Bei den Herren gewann Richard Schumann (© DGV/stebl) vom GC Essen-Heidhausen Silber.

Weitere Informationen


Deutsche Lochspielmeisterschaften

Bronze ging an Michael Strohmaier (© DGV/stebl) vom GC Habsberg.

Weitere Informationen


Deutsche Lochspielmeisterschaften

Hanna Tauber (© DGV/stebl) vom GC Hubbelrath gewann Silber bei den Damen.

Weitere Informationen


Deutsche Lochspielmeisterschaften

Bronze sicherte sich Emilia von Glahn (© DGV/stebl) vom GC Hubbelrath.

Weitere Informationen