Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 17


24. April 2023


R&A U16 Girls

Antonia Steiner (© R&A) vom GC Hubbelrath hat in England einen großen Titel erspielt. Das Talent des Junior Team Germany kam nach Runden mit 71, 76 und 71 Schlägen ins Stechen und setzte sich am ersten Extraloch mit einem Birdie durch.

Weitere Informationen


R&A U16 Girls

Auch Sophie Renner (re., © DGV) brachte ein fabelhaftes Ergebnis nach Hause. Die 15-Jährige vom GC Schloss Monrepos kam mit 73, 72 und 76 Schlägen auf den vierten Platz.

Weitere Informationen


Italian Int. Ladies' Stroke Play Championship

Helen Briem (© privat) hat in Italien in Turin beinahe die Titelverteidigung geschafft. Nach Runden mit 72, 75, 68 und 74 Schlägen musste die Spielerin des Stuttgarter GC nur Francesca Fiorellini (Italien) den Vortritt lassen.

Das Fazit der Athletin, die bei der Team-WM 2022 gemeinsam mit der Nummer eins im World Amateur Golf Ranking den besten Einzelscore gespielt hatte, war sehr reflektiert: „Das war ein sehr anspruchsvoller Platz mir sehr engen Fairways und vielen Doglegs. Das ist ja eher nicht so mein Ding. Am Ende war das Glück nicht auf meiner Seite. Ich hatte viele gute Birdiechancen, aber leider lippten viele Bälle noch aus.“


Fairhaven Trophy

Benedikt Boensch (re., © DGV) vom GC Herzogenaurach hat bei der Fairhaven Trophy nach Runden mit 71, 69 und zweimal 73 Schlägen den geteilten zweiten Platz erreicht.

Emil Albers (li.) war am Finaltag als Caddie dabei, nachdem der bei der Lytham Trophy den Cut verpasst hatte.

Weitere Informationen


Fairhaven Trophy

Bei diesem so traditionsreichen Turnier für Jugendliche kam auch Nico Kregler (© DGV) vom Hamburger L&GC Hittfeld in die Top Ten. Das Nordlicht brachte Scorekarten mit 70, 72, 73 und 74 Schlägen ins Clubhaus und stand am Ende auf dem achten Platz.

Sein Hittfelder Clubkamerad Jan Eckhard folgte nach Runden mit 71, 73, 75 und 74 Schlägen auf Platz 11.

Weitere Informationen


Fairhaven Trophy

Nils-Levi Bock (© DGV) startete mit einer 71 stark. Der Youngster aus dem Wolfpack von St. Leon-Rot notierte danach dreimal 75 Schläge und landete im Endklassement auf Rang 17.

Weitere Informationen


Fairhaven Trophy

Maik Süßbier (© DGV) vom G&LC Berlin-Wannsee komplettiert das gute Gesamtbild der jungen Bundesadler auf dem 25. Platz. Der Berliner hatte Scorekarten mit 73, 74, 77 und 75 Schlägen unterschrieben.

Weitere Informationen


Abu Dhabi Challenge

Dominic Foos (© Octavio Passos/Getty Images) hat auf der Challenge Tour in Abu Dhabi mit 70, 68, 70 und 67 Schlägen einen starken neunten Platz erspielt.


Abu Dhabi Challenge

Velten Meyer (© Octavio Passos/Getty Images) vom National Team Germany kam auf dem Platz, auf dem in diesem Jahr im Oktober die Team-WM ausgetragen wird, nach Runden mit 69, 73, 67 und 71 Schlägen auf den 27. Platz.

Max Schmitt, Marc Hammer und Michael Hirmer waren nicht im Cut.


Korea Championship

Yannik Paul (© Chung Sung-Jun/Getty Images) vom Elite Team Germany startete in Korea mit zwei 68er-Runden hervorragend und konnte auf seinen zweiten Sieg auf der DP World Tour hoffen. Am Moving Day ging es mit einer 76 aber nicht so gut weiter und nach einer 73 am Finaltag stand im Endklassement Rang 38 in den Büchern.


Korea Championship

Auch Marcel Schneider (© Chung Sung-Jun/Getty Images) kam in der Endabrechnung auf den 38. Platz. Der Schwabe notierte Scores mit 71, 69, 71 und 74 Schlägen.

Den Cut verpasst haben Marcel Siem, Freddy Schott und Alexander Knappe.


Copper Rock Classic

Sophie Hausmann (© Mike Stobe/Getty Images) vom GC Hubbelrath kam auf der Epson Tour auf dem Copper Rock GC in Hurricane/Utah nach Runden mit 70, 69 und 74 Schlägen auf den 45. Platz.

Leonie Harm vom GC St. Leon-Rot verpasste unglücklich um einen Zähler den Cut.

Eine Liga höher, auf der LPGA Tour, waren bei der LA Championship alle vier Deutschen am Wochenende nicht mehr dabei.


Mexico Open

Stephan Jäger (© Hector Vivas/Getty Images) aus dem Elite Team Germany hat auf der PGA Tour eine gute Woche erlebt. In Mexiko notierte der Bayer 65, 71, 70 und 67 Schläge. Dies reichte für den 18. Platz.

Matti Schmid war in Vallarta nicht im Cut.

Martin Kaymer brachte beim LIV-Einladungsturnier in Singapur auf der zweiten Runde einen guten Score von -5 in die Wertung. Mit +1 und +3 in den beiden anderen Runden reichte dies für den 44. Platz.


HomeTown Lenders Championship

Thomas Rosenmüller (© Buda Mendes/Getty Images) vom GC München Eichenried brachte auf der Korn Ferry Tour Scorekarten mit 71, 65 und 69 Schlägen ins Clubhaus von The Ledges. Im Endklassement steht der Bayer auf dem 27. Platz.

Jeremy Paul vom GC Mannheim-Viernheim war nicht im Cut.