Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 10


13. März 2023


South African Women's Open

Chiara Noja (© Tristan Jones/ LET) sorgt auf der LET weiter für Aufsehen. Die 16-Jährige feuerte am ersten Tag eine fabelhafte 62 (-10) auf den Platz des Steenberg GC. Nach weiteren Runden mit 71 und zweimal 69 Schlägen stand die in Dubai lebende Deutsche auf dem dritten Platz.


South African Women's Open

Alexandra Försterling (© Tristan Jones/ LET) vom G&LC Berlin-Wannsee brachte in Kapstadt mit 72, 68, 73 und 69 Schlägen den 22. Platz bei diesem Turnier der LET in die Bücher.


South African Women's Open

Helen Kreuzer (© Tristan Jones/ LET) vom Frankfurter GC unterschrieb Scorekarten mit 73, 70, 70 und 72 Schlägen. Platz 33 zeigt einen Aufwärtstrend bei der Spielerin des National Team Germany.


South African Women's Open

Olivia Cowan (© Tristan Jones/ LET) brauchte in Südafrika 73, 71, 73 und 70 Schläge. Dies reichte für den 44. Platz.

Rookie Patricia Schmidt schaffte den Cut und belegte nach Runden mit 68, 73, 73 und 76 Schlägen den 54. Platz. Die übrigen fünf Deutschen verpassten den Sprung ins Wochenende.


Magical Kenya Open

Jannik de Bruyn (© Stuart Franklin/Getty Images) vom GC Hösel war bester der acht Deutschen im Feld dieses Turniers der DP World Tour. Der Sportsoldat aus dem Rheinland war mit einer 71 gestartet und kletterte anschließend mit 67, 68 und nochmals 67 Schlägen noch bis auf den 15. Platz.

Auf dem recht engen Platz hatte de Bruyn in dieser Woche ein einfaches Erfolgsrezept: „Ich habe den Ball ziemlich gerade geschlagen. Dazu kam, dass ich die ganze Woche über positiv geblieben bin, auf wenn mir nicht alles gelungen ist. Dieses Turnier zeigt mir, dass ich in einer guten Woche sowohl auf der Challenge, wie auch auf der DP World Tour vorne mitspielen kann. Deswegen werde ich geduldig auf weitere Chancen warten.“


Magical Kenya Open

Max Kieffer (© Stuart Franklin/Getty Images) vom GC Hubbelrath spielte grundsolide und stand nach Runden mit 67, 72, 68 und 67 Schlägen im Endklassement auf dem 20. Platz.


Magical Kenya Open

Hurly Long (© Stuart Franklin/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim ging nach Runden mit 67, 74 und 70 Schlägen von Platz 53 in die Finalrunde. Der Olympionik lieferte am Finaltag eine starke 65 ab und kletterte um 23. Plätze bis auf Rang 30.


Magical Kenya Open

Nicolai von Dellingshausen (© Stuart Franklin/Getty Images) war mit einer bogeyfreien 67 ins Turnier gestartet. Der Hubbelrather kämpfte sich trotz gesundheitlicher Probleme mit 73 und zweimal 69 Schlägen auf den 40. Platz.


Magical Kenya Open

Velten Meyer (© Stuart Franklin/Getty Images) vom Oldenburgischen GC unterschrieb auf dem Platz des Muthaiga GC in Nairobi zunächst Scorekarten mit 71, 69 und 66 Schlägen. Von Rang 17 ging es in die Finalrunde. Hier gab der Norddeutsche mit einer 73 noch etliche Plätze ab und beendete das Turnier auf Rang 47.


Magical Kenya Open

Sportsoldat Nick Bachem (© Stuart Franklin/Getty Images) zeigte in Kenia, dass er auf der DP World Tour vorne mitspielen kann. Nach 66 und 67 hatte der Spieler des Marienburger GC sogar Aussichten auf den Sieg, fiel mit einer 74 am Moving Day aber zurück und musste sich nach einer 73 am Finaltag mit Rang 52 begnügen.


p>Magical Kenya Open

Max Schmitt (© golfsupport.nl/Jos Linckens) vom GC Rheinhessen kam nach Runden mit 68, 73, 70 und 72 Schlägen in Kenia auf den 65. Platz.

Marcel Siem verpasste beim ersten Turnier nach seinem grandiosen Comeback-Sieg auf T89 den Cut. Auch Alexander Knappe war schlaggleich mit Marcel Siem nach den beiden ersten Runden ausgeschieden.


The Players Championship

Stephan Jäger (© Mike Ehrmann/Getty Images) aus dem Elite Team Germany hat sich beim „fünften Major“ des Jahres nach einer 74 am ersten Tag gesteigert und belegte auf dem Stadium Course von TPC Sawgrass nach weiteren Runden mit 72, 69 und 70 Schlägen den 44. Platz.

Dominic Foos kam auf der Asian Tour bei der International Series Thailand mit 68, 71, 68 und nochmals 68 Schlägen auf den 27. Platz.

Yannick Schütz vom Stuttgarter GC verpasste nach Runden mit 69, 71, 70 und 74 Schlägen die Qualifikation für die PGA Tour Canada auf dem 30. Platz des Qualifying Tournament USA East 3.