Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 9


5. März 2023


108. Spanish Int. Amateur Championship

Peer Wernicke (© DGV) hat als Jugendlicher im Kreise der „Großen“ einen großen Erfolg errungen. Der Hubbelrather zog mit 80 und 68 Schlägen als 45. in die Matchplays ein und lieferte dann Runde für Runde famose Leistungen ab. Der Weg führte den Youngster bis ins Halbfinale. Der Sprung ins Finale wollte dann nicht mehr gelingen und so darf sich der Rheinländer über einen grandiosen dritten Platz freuen.

Weitere Informationen


108. Spanish Int. Amateur Championship

Paul Ulmrich (©DGV, re.) hatte sich in der Zählspielqualifikation mit 72 und 77 Schlägen auf Rang 51 für die Matchplays empfohlen. Der Spieler des GC Mannheim-Vierheim lieferte danach idrei ganz große Matches ab, ehe er im Viertelfinale die Segel streichen musste und somit auf dem geteilten fünften Rang diese große Meisterschaft beendet.

Weitere Informationen


108. Spanish Int. Amateur Championship

Mit Tim Wiedemeyer (© DGV) und Gustav Ordel haben zwei weitere Deutsche einen Platz in der Top Ten erreicht. Der Münchener war nach Runden mit 71 und 72 Schlägen bester Deutscher im Zählspiel gewesen und kämpfte sich im Matchplay bis ins Achtelfinale vor.

Gustav Ordel vom Berliner GC Stolper Heide hatte mit 76 und 70 Schlägen auf Rang 26 locker den Cut gemacht und zog anschließend mit guten Leistungen ebenfalls ins Achtelfinale ein, wo er gegen Paul Ulmrich unterlag.

Auch Luis Büch vom GC St. Leon-Rot war im Cut, verlor in der ersten Runde Matchplay und landet damit auf dem geteilten 33. Platz. Die übrigen fünf Deutschen waren nicht im Cut.

Weitere Informationen


105. Spanish Int. Ladies Amateur Championship

Helen Briem (© DGV) vom Stuttgarter GC hat bei der ersten ganz großen Meisterschaft des Jahres gleich einen Top-Ten-Platz erreicht. In Sotogrande war Briem im Zählspiel mit 76 und 73 Schlägen als beste Deutsche auf dem 12. Platz in die Matchplays gestartet und schaffte mit zwei Siegen den Aufstieg bis ins Achtelfinale. Hier kam das Aus, gleichbedeutend mit dem geteilten neunten Platz im Endklassement

Weitere Informationen


105. Spanish Int. Ladies Amateur Championship

Tessa Kremser (© DGV) vom GC St. Leon-Rot belegte im Zählspiel mit 73 und 79 Schlägen den 23. Platz. Auch Kremser spielte sich mit Matchplay-Siegen bis ins Achtelfinale und darf sich ebenfalls über den geteilten neunten Platz freuen. Die übrigen vier Deutschen waren nicht im Cut der besten 64 Spielerinnen.

Weitere Informationen


Joburg Ladies Open

Aline Krauter (© Tristan Jones/LET) vom Stuttgarter GC war in Südafrika nach Runden mit 75, 73, 70 und 74 Schlägen auf Rang 27 die beste Deutsche im Feld dieses Turniers der LET.


Joburg Ladies Open

Carolin Kauffmann (© Tristan Jones/LET) hat Scorekarten mit 73, 75, 75 und 72 Schlägen unterschrieben. Die Marienburgerin hat damit den zweiten Cut in Serie gemacht und belegte im Endklassement Rang 41.


Joburg Ladies Open

Alexandra Försterling (© Mark Runnacles/LET) vom G&LC Berlin-Wannsee belegte den 54. Platz. Die Berlinerin hatte 73, 74, 75 und 77 Schläge gebraucht.

Die übrigen fünf Deutschen waren nicht im Cut.


Puerto Rico Open

Matti Schmid (© Carmen Mandato/Getty Images) startete mit einer 68 (-4) stark und lag am Abend des ersten Tages auf dem achten Platz. Nach weitern Runden mit 70, 69 und 74 Schlägen belegte der Doppel-Europameister im Endklassement dieses Turniers der PGA Tour den 33. Platz.


Florida's Natural Charity Classic

Beim Auftakt der Epson Tour in den USA hat Sophie Hausmann (© Mark Runnacles / LET) vom GC Hubbelrath 76, 71 und 72 Schläge gebraucht. Dies reichte für den 46. Platz.