Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 4


30. Januar 2022


Octagonal Jungen

Emil Albers (© DGV ) war beim Team-Event in Andalusien bei seinem Debüt im Nationaldress der fleissigste Punktesammler. Der Spieler des GC Buchholz-Nordheide gewann alle Vierer und verließ auch bei den Einzeln nur einmal das 18. Grün nicht als Sieger.

Weitere Informationen


Octagonal Jungen

Peer Wernicke (© DGV ) war mit Emil Albers im Vierer nicht zu bezwingen. In den Einzeln holte der Hubbelrather noch einen weiteren Zähler für das Junior Team Germany

Weitere Informationen


Octagonal Jungen

Korbinian Walther (© DGV) vom GC Am Habsberg feierte mit drei Siegen in den Einzeln ebenfalls eine sehr gute Premiere im Team.

Weitere Informationen


Octagonal Jungen

Julius Lange (© DGV) vom GC Hubbelrath machte es besonders spannend und teilte alleine drei Matches auf dem 18. Grün.

Weitere Informationen


Octagonal Jungen

Martin Obtmeier (© DGV) vom GC Straubing gewann seine beiden ersten Einzel und sammelte in den Vierern eineinhalb Punkte für Deutschland.

Weitere Informationen


Octagonal Jungen

Philipp Macionga (© DGV) vom GC Augsburg feierte bei seinem Debüt ebenfalls zwei Einzelsiege und gewann zudem eineinhalb Punkte in den Vierern.

Weitere Informationen


Portuguese Int. Ladies Am. Champ.

Helen Briem (© privat ) hatte nach ihrer grandiosen Saison 2021 einen guten Start ins neue Golfjahr. Nach dem ersten Tag lag die Spielerin des Stuttgarter GC Solitude mit drei unter Par als Co-Leaderin vorne.

Auch am zweiten Tag spielte die deutsche Jugend-Nationalspielerin solide und verteidigte mit einer 70 (-2) ihre Position als Co-Leaderin.

71 und 74 Schlägen in den beiden folgenden reichten für Rang drei im Endklassement.

Isabelle Schlick vom GC St. Leon-Rot startete mit einer 79 wenig verheißungsvoll, steigerte sich anschließend aber und klettert mit einer 73 (+1) nach der zweiten Runde schon auf Rang 48. Mit der zweiten 73 schaffte die Spielerin des Wolfpacks den Sprung in die Finalrunde. Mit 79 Schlägen ging es im Endklassement auf Rang 40.

Weitere Informationen


Jeremy Paul war als T48 bester Deutscher bei der Chitimacha Louisiana Open.

The Bahamas Great Abaco Classic

Beim zweiten Turnier auf den Bahamas haben die beiden deutschen Rookies der Korn Ferry Tour den Cut gemacht.

Jeremy Paul (© Keyur Khamar/PGA TOUR via Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim startete mit einer 66 ganz stark und sicherte sich nach weiteren Runden mit 70, 72 und 70 Schlägen Rang 18.


The Bahamas Great Abaco Classic

Thomas Rosenmüller (© golfsupport.nl/Carl Fourie) unterschrieb Scorekarten mit 70, 73, 70 und 78 Schlägen. Mit gesamt drei Schlägen über Par landete der Münchener auf Rang 69.

Stephan Jäger hat auf der PGA Tour erneut die bittere Erfahrung machen müssen, dass eine gute Runde nicht reicht, um den Cut zu machen. Der Münchener stand nach der ersten Runde der Farmers Insurance Open mit nur 65 Schlägen auf dem geteilten dritten Platz. Nach 77 Schlägen am zweiten Tag fehlte genau ein Zähler, um den Sprung ins Wochenende zu schaffen.


Dubai Desert Classic


Matthias Schmid (© golfsupport.nl/Stefan Heigl)

Matthias Schmid (© golfsupport.nl/Stefan Heigl) lag in Dubai nach 73, 68 und 69 Schlägen auf Rang 13. Am Finaltag kassierte der Spieler des Elite Team Germany auf Bahn 10 einen Quadruplebogey und unterschrieb am Ende eine 78. Der Doppeleuropameister rutschte damit noch auf Rang 35 ab, war aber dennoch bester Deutscher im Feld.


Nicolai von Dellingshausen (© golfsupport.nl/Stefan Heigl)

Nicolai von Dellingshausen (© golfsupport.nl/Stefan Heigl) vom GC Hubbelrath startete mit einer 77, zündete am zweiten Tag mit einer 66 aber rechtzeitig den Turbo, um sicher im Cut zu sein. Nach 74 und 75 Schlägen fand der Rheinländer sich im Endklassement auf Rang 60.

Max Kieffer, Clubkamerad von „NvD“ in Hubbelrath, hatte nach zwei Runden mit jeweils 73 Schlägen knapp den Cut verpasst.

Beim Gainbridge LPGA in Florida sind alle drei deutschen Damen am Cut gescheitert. Esther Henseleit und Sophia Popov hatten einen Schlag zu viel gebraucht, um am Wochenende noch dabei zu sein. Caroline Masson fehlten zwei Zähler bis zur Cutlinie.