Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2024, KW 9


3. März 2024


Cognizant Classic

Nach 22 Turnieren, bei denen Stephan Jäger (© Douglas P. DeFelice/Getty Images) in Folge im Cut war, hat es den Athleten des Elite Team Germany in Palm Beach Gardens im PGA National Resort nun doch wieder einmal erwischt. Nach Runden mit 70 und 71 Schlägen fehlte dem Bayern aber nur ein Schlag, um den 23. Sprung hintereinander ins Wochenende zu sichern.

Matti Schmid war an gleicher Stelle erneut nicht im Cut und auch auf der Korn Ferry Tour, die in Argentinien zu Gast war, verpassten Jeremy Paul und Thomas Rosenmüller den Cut.


SDC Championship

Nick Bachem (© Stuart Franklin/Getty Images) spielte auf der DP World Tour in Südafrika stark und ging nach Runden mit 67 und zweimal 71 Schlägen von Platz acht in die Finalrunde. Auch in der Schlussrunde benötigte der Athlet des Marienburger GC 71 Schläge und rückte damit noch bis auf Rang vier vor.

Die übrigen drei Deutschen waren nicht im Cut.


Women's World Championship

Esther Henseleit (© Kate McShane/Getty Images) war die einzige Deutsche im Feld dieses Turniers der LPGA Tour. Die Falkensteinerin brachte Scorekarten mit 69, 73, 76 und 70 Schlägen ins Recording und belegte im Endklassement den 29. Platz.


Golf Mad Championship

Beim zweiten Turnier der Pro Golf Tour in der Türkei kam Philipp Macionga (© DGV/stebl) vom GC Augsburg nach Runden mit 74 und 70 Schlägen auf den 17. Platz. Aufgrund widrigen Wetters musste dieses Turnier auf zwei Runden verkürzt werden.

Bester Deutscher war Allen John, der es mit 75 und 67 Schlägen auf Rang sieben in die Top Ten schaffte. Michael Hirmer, der wenige Tage zuvor seinen vierten Sieg auf der Pro Golf Tour gefeiert hatte, brachte Scorekarten mit 75 und 68 Schlägen ins Recording. Dies reichte für Rang elf. Carl Siemens kam mit 79 und 77 Schlägen auf Rang 88, war also für die später annullierte Finalrunde nicht mehr qualifiziert.


Spanish Int. Ladies Am. Championship

Antonia Steiner (© DGV) vom GC Hubbelrath war bei der 106. Copa S.M. La Reina in Malaga einen starken neunten Platz. Das Aus kam gegen die spätere Finalistin Sara Brentcheneff aus Frankreich.

Weitere Informationen


Spanish Int. Ladies Am. Championship

Alena Oppenheimer (© DGV/stebl) vom Stuttgarter GC Solitude kam nach ebenfalls guten Leistungen auf den geteilten 17. Platz. Das Aus kam gegen die spätere Siegerin Andrea Revuelta aus Spanien.

Weitere Informationen


Spanish Int. Amateur Championship

Bei der 109. Auflage dieses prestigeträchtigen Turniers, das von großen Wetterkapriolen gekennzeichnet war, war Nico Kregler (© DGV/stebl) der einzige Deutsche im Cut. Der Youngster vom Hamburger GC Falkenstein belegte nach Runden mit 72, 75, 73 und 75 Schlägen den 12. Platz.

Weitere Informationen