Fitness

Golf&Fitness Broschüre


8. März 2021 ,


Golf&Fitness Broschüre
Golf&Fitness Broschüre | © DGV/Tiess

Du möchtest alle 21 Fitnessübungen auf einen Blick? Hier kannst du die gesamten Golf&Fitness Broschüre herunterladen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Aber gerade wenn es um die körperliche Fitness geht, siegt am Ende dann doch unser innerer Schweinehund. Manchmal reicht es noch für die berühmte Anmeldung im Fitness-Studio, das dann allerdings auf ewig unbesucht bleibt.

Solltest Du jedoch Dein Golfspiel verbessern und weiter schlagen wollen, empfehlen wir Dir dringend, die Übungen in dieser Broschüre zu trainieren. Und viele Ausreden lassen wir Dir nicht, da die Übungen ohne Vorkenntnisse und ohne große Übungsgeräte absolviert werden können - egal, ob Du Einsteiger oder bereits Fortgeschrittener bist.

Bitte bedenke dabei, dass Dein Fitness-Stand – genau wie Deine Gesundheit generell – nicht nur mit Deinen sportlichen Aktivitäten zu tun hat. Großen Einfluss haben insbesondere auch Deine Ernährungsgewohnheiten, der Genuss von Alkohol, das Rauchen sowie private und berufliche Stressfaktoren. Man kann die Liste noch fortführen, aber die Idee dahinter wird auch jetzt schon klar: Deine Gesundheit unterliegt einem ganzheitlichen Ansatz und sie hat viele Stellschrauben. Das soll übrigens keine Entschuldigung sein, sondern vielmehr ein Ansporn. Denn schon kleine Veränderungen in Deinen Gewohnheiten können einen wirksamen Effekt auf Deine Gesundheit haben.

Die Übungen konzentrieren sich übrigens nicht nur auf den Golfsport-spezifischen Nutzen. Denn sie tragen auch einen starken Benefit für Deinen generellen Fitness-Stand in sich. Soll heißen: selbst wenn Du gar kein Golf spielst, können Dir diese Übungen zu einer verbesserten Gesamtkondition verhelfen.

In jedem Fall sind wir überzeugt davon, dass die hier aufgeführten Fitnessübungen helfen können, Dein Golfspiel und Dein Fitness-Niveau zu verbessern.

Viel Spaß beim Training! Bring Dich in Schwung!