Sun Day Red

Woods‘ Sonntagsrot wird zur Mode


13. Februar 2024 , Daniel Dillenburg


Eine Tradition erhält eine Marke: Tiger Woods im ikonischen Sonntagsrot.
Eine Tradition erhält eine Marke: Tiger Woods im ikonischen Sonntagsrot. | © Golfsupport / Instagram

Tiger Woods tut sich mit TaylorMade Golf zusammen, um eine Lifestyle-Marke mit dem Namen „Sun Day Red“ auf den Markt zu bringen. Die neue Partnerschaft kommt zustande, nachdem der 15-malige Major-Sieger und Nike im Januar einen 27 Jahre währenden Sponsorenvertrag beendet haben.

Eine Golfikone mit einem ikonischen Outfit. 27 Jahre lang trug Tiger Woods am Finaltag eines Turniers ein rotes Shirt seines Ausstatters Nike. 15 Majors und 82 PGA-Tour-Turniere konnte der Hall of Famer in rot gewinnen. Nach der Beendigung seiner erfolgreichen Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller ging nicht nur eine Ära zu Ende. Es musste auch ein neuer Ausrüster her. Diesen präsentierte Woods am Montag, wenige Tage vor seinem Start beim Genesis Invitational.


Von nun an wird die 48-jährige Golflegende in Klamotten auftreten, die an eben jenes Sonntagsrot angelehnt sind. In Partnerschaft mit TaylorMade Golf wurde die neue Lifestyle-Marke „Sun Day Red“ gegründet. „Es begann mit einer Leidenschaft. Die Leidenschaft für den Wettbewerb. Gegen uns selbst anzutreten. Auf dem Feld. Auf dem Platz. Das Leben. Aus dieser Leidenschaft erwächst Sun Day Red“, hieß es auf dem offiziellen X-Account von Woods.

Das Logo kursierte bereits seit einigen Wochen im Internet herum und die Ankündigung kam nicht mehr wirklich überraschend. Doch nun ist es offiziell: Als Teil der neuen Vereinbarung wird Woods nun TaylorMade Golf Bekleidung und Schuhe tragen. „Ich habe im Laufe der Jahre so viel gelernt und kann auf eine lebenslange Erfahrung zurückblicken, wenn es darum geht, meine Kleidung und meine Schuhe so anzupassen, dass sie mir helfen, besser zu spielen, je nachdem, wie sie konstruiert wurden“, sagte Woods in einer offiziellen Erklärung.


Sun Day Red soll die Liebe zum Spiel und zum Wettkampf verkörpern. „Wir sind für Menschen da, die diese Werte teilen, sei es auf dem Golfplatz oder im Leben. Wir werden den Athleten bei unseren Produktentscheidungen an die erste Stelle setzen“, heißt es weiter. Wer gekleidet sein will wie Woods, muss sich noch ein paar Monate gedulden. Sun Day Red soll am 1. Mai 2024 auf den Markt kommen.