News

Länge und Speed: Birkshire gelingt neuer Rekord-Drive


5. Oktober 2023 , Redaktion Golf.de


Weitenjäger: Kyle Birkshire.
Weitenjäger: Kyle Birkshire. | © https://www.youtube.com/@kyleberkshire3371

Der Amerikaner Kyle Berkshire hat einen neuen Mega-Drive geschlagen – und dabei auch eine Highspeed-Bestmarke erzielt.

Es gibt lange Drives, sehr lange Drives und es gibt Drives, deren Längen sich nahezu außerhalb der Vorstellungskraft befinden. Solche schlägt Kyle Berkshire, Long-Drive-Champion aus den USA. Auf dem Rochelle Ranch Golf Course in Rawlins, Wyoming, dem längsten Platz des Bundesstaates, übertraf er nun jegliche Bestmarken. 

Längster und schnellster Drive

An Loch 12 schickte er seinen Ball auf seine bisher weiteste Reise – und zwar mit der schnellsten gemessenen Geschwindigkeit, nämlich 241,7 Meilen pro Stunde, umgerechnet rund 389 km/h. Die Kugel flog elf Sekunden durch die Luft und landete in einer Entfernung von 579,66 Yards also rund 530 Metern – 23,7 Meter weiter als der alte Rekord. Chapeau!

 

Birkshires Rekord-Drive im Video