Plätze

Eigentümer-Wechsel in Valley


21. September 2023 , Thomas Kirmaier


Die Anlage von Golf Valley hat neue Eigentümer. © DGV/Kirmaier
Die Anlage von Golf Valley hat neue Eigentümer. © DGV/Kirmaier

Der Golfclub München Valley e.V. und die Golf Valley GmbH haben einen neuen Eigentümer: Wie die Verantwortlichen bekannt geben, übernimmt die Golfsport Manufaktur GmbH von Danny Wilde die Anlage von der Familie Weichselgartner.

„Diese Übernahme ermöglicht es uns, auf den bisherigen Erfolgen aufzubauen und eine erstklassige Golfanlage von höchstem Niveau weiterhin bereitzustellen“, so Danny Wilde. Und was sagen die bisherigen Eigentümer nach dem Verkauf der Golf Valley GmbH? Michael Weichselgartner: „Unsere Golfanlage steht für Sportlichkeit, Nachhaltigkeit, Biodiversität, Familienfreundlichkeit und Exklusivität. Wir sind überzeugt, dass diese Werte unter der Führung von Danny Wilde und seiner Frau Daniela nicht nur erhalten bleiben, sondern weiter ausgebaut werden. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen über die Jahre hinweg“, heißt es in einer Presseerklärung.

Gemeinsam beim Notar (v.l.): Sandra und Lena Weichselgartner mit Daniela und Danny Wilde.
Gemeinsam beim Notar (v.l.): Sandra und Lena Weichselgartner mit Daniela und Danny Wilde. | © Privat


Danny Wilde ist seit vielen Jahren für die Ausbildung und das Training der Mannschaften sowie zahlreicher erfolgreicher Einzelsportler tätig, die auf nationalen und internationalen Bühnen Erfolge sammeln. Zuvor hatte er auch namhafte Tour-Pros wie Martina Eberl und Alex Cejka gecoacht. Nun wechselt der 48-jährige Trainer die Seiten und wird zum Golfplatz-Eigentümer.

Das neu formierte Eigentümer-Team sei fest entschlossen, die hohen Standards des Golfclubs beizubehalten und weiterzuentwickeln, wobei besonders der Erhalt der Biodiversität und die nachhaltige Entwicklung des Platzes sowie ein erfülltes, gehobenes und sportliches Clubleben im Vordergrund stehen. Wilde: „Wir möchten unsere tiefe Dankbarkeit gegenüber der Gemeinde Valley zum Ausdruck bringen. Ihr Vertrauen in uns und die Zustimmung zu dieser Übernahme bedeuten uns sehr viel. Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein und freuen uns auf die zukünftige enge Zusammenarbeit.“