Panorama

Heiratsantrag nach dem letzten Putt


13. Juli 2023 , Redaktion Golf.de


Glücksmoment: Kelsey Koch nimmt den Antrag ihres Freundes und Caddies an.
Glücksmoment: Kelsey Koch nimmt den Antrag ihres Freundes und Caddies an. | © Instagram @kelseykoch

Kelsey Koch, die mit einer Beinbehinderung spielt, erlebte bei der US Adaptive Open auf dem letzten Grün eine ganz besondere Überraschung.

Sportlich lief es für Kelsey Koch alles andere als befriedigend in den vergangenen Tagen bei der US Adaptive Open 2023. Und dennoch wird 31-jährige Amerikanerin die Tage in Pinehurst nie vergessen. Nach ihrem letzten Putt machte Freund und Caddie Josh White ihr auf dem neunten Grün einen Heiratsantrag. Koch sagte – natürlich – ja! 

„Das Leben ist viel mehr als Golf“

„Ich hatte keine Ahnung, aber ich habe gehofft und gebetet, denn das Leben ist so viel mehr als Golf ", sagte sie nach der Runde. „Es kommt nicht darauf an, was man auf dem Platz macht, sondern was man abseits des Platzes tut, richtig? Wir sind so gesegnet, hier zu sein.“

Koch gab bei der US Adaptive Open ihr Debüt in der Konkurrenz jener Spielerinnen, die mit einer Beinbehinderung leben und spielen. Die Amerikanerin wurde ohne einen linken Schienbeinknochen geboren, als sie elf Monate alt war, wurde ihr Bein amputiert. „Ich kenne es nicht anders und ich will es auch gar nicht anders kennen“, sagt Koch, die zu Hause ein Yogastudio besitzt.

Die aus Michigan stammende Golferin belegte am Ende den 20. Platz von 21 Teilnehmerinnen – nicht das Ergebnis, das sie sich erhofft hatte. Dafür durfte sie den Platz als Verlobte verlassen und kann nun ihre Hochzeit planen. Unvergesslich werden die Tage also ganz gewiss bleiben.