Social-Woche

Hochzeit im Hause Johnson


26. April 2022 , Daniel Dillenburg


Haben sich das Ja-Wort gegeben: Dustin Johnson und Paulina Gretzky.
Haben sich das Ja-Wort gegeben: Dustin Johnson und Paulina Gretzky. | © instagram.com/djohnsonpga

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Der Ehrenpräsident und leidenschaftliche Golfer des GC St. Leon-Rot, Dietmar Hopp, feiert am 26. April seinen 82. Geburtstag. Sein Heimatclub blickt zurück auf seine 24-jährige Präsidentschaft.


Vom 27. bis 29. April findet in Niederösterreich das erste Pro-Golf-Tour-Event auf europäischem Boden in dieser Saison statt. Die Haugschlag NÖ Open geht in ihre 13. Ausgabe.


Einmal Caddy eines deutschen Golfpros sein, das wär’s. Nicolai von Dellingshausen gibt Fans die Chance, bei einem ProAm-Turnier im Golfclub Mettmann die Tasche des DP-World-Tour-Spielers zu tragen. Wer am 21. Mai noch nichts vorhat, der sollte hier mal sein Glück probieren.


Knapp acht Jahre verlobt, seit dem 23. April verheiratet: Dustin Johnson hatte ein schönes Wochenende mit Freunden, Familie und seiner Ehefrau Paulina Gretzky. Glückwunsch!


Und auch bei Max Homa standen die vergangenen Tage ganz im Zeichen der Familie. In USA-typischer Manier ließen sich der PGA-Tour-Profi und seine Frau Lace in besonderer Weise über das Geschlecht ihres Kindes aufklären. Letztlich kam ihre Hündin blauen Luftballons in den Garten. Es wird also ein Junge.


Bernd Ritthammer widmet sich seit einem halben Jahr dem Meditieren. Denn gerade im Golfsport liegt vieles an der mentalen Leistungsfähigkeit. Und auch so: Innehalten und im inneren Gleichgewicht zu sein, kann nie schaden.


Die DP World Tour startete in der vergangenen Woche ihre Europareise und Max Kieffer war überraschenderweise nicht dabei. Der Deutsche wird jedoch auch die kommenden Turniere nicht mitspielen können, da ihm aktuell Knie- und Hüftprobleme zu schaffen machen. „Ich hoffe, dass ich Ende Mai bei der Dutch Open wieder ins Turniergeschehen eingreifen kann“, schrieb er auf Instagram. Gute Besserung!


Die beste Deutsche bei der LA Open: Isi Gabsa auf T27. Zudem mit einem (nicht ganz ernst gemeinten) Pro-Tipp: Zunge herausstrecken für bessere Ballkontrolle.


Die DP World Tour bereitet sich auf Stopp Nummer zwei in Spanien vor. Und so auch Marcel Siem, der sich immer noch von seinen verletzungsgeplagten Wochen zurückkämpft und bei der Catalunya Championship hofft, den Cut zu überstehen. Er freut sich jedenfalls auf die Woche im PGA Catalunya. Verständlich.


Partnerlook: Bei der Zurich Classic glänzten Ian Poulter und Shane Lowry mit den gleichen Outfits. Wahrscheinlich wird der Ire aber in Zukunft nicht mehr auf die „fragwürdigen Hosen“ seines englischen Ryder-Cup-Kollegen zurückgreifen.


Lust auf eine kleine (bis mehrstündige) Range-Session?


Alles Gute nachträglich, Lee Westwood! Am 24. April feierte der Brite seinen 49. Geburtstag.


Daumen hoch für diese Leistung! Yannik Paul freute sich über seine zweite Top-Ten-Platzierung der Saison. Ein guter Auftakt in den wichtigen Europa-Abschnitt auf der DP World Tour.

'
Kurzes Update zum kommenden Herren-Major: Aktuell sind sowohl Phil Mickelson als auch Tiger Woods für die PGA Championship gemeldet. Das Turnier findet vom 19. bis 22. Mai im Siwanoy Country Club statt.


Vater und Sohn auf dem Golfplatz – beziehungsweise bei einem PGA-Tour-Event. Jay und Bill Haas spielten die Zurich Classic und schafften sogar den Cut.


Einlaufmusik beim Golfen? Wenn es so aussieht, dann gerne mehr davon!