Video

McIlroy führt Ryder-Cup-Kollegen bei „14 Club Challenge“ vor


16. April 2022 , Daniel Dillenburg


Hat sichtlich Spaß bei der 14 Club Challenge gegen Viktor Hovland.
Hat sichtlich Spaß bei der 14 Club Challenge gegen Viktor Hovland. | © instagram.com/dpworldtour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Rory McIlroy und Viktor Hovland.

Es ist schon eine Weile her, als die DP World Tour ihr letztes Challenge-Video auf den sozialen Medien veröffentlichte. Mit Spannung wurde der neuste gut achtminütige Clip erwartet. Immerhin treten hier mit Viktor Hovland und Rory McIlroy die aktuelle Nummer eins und zwei des Race to Dubai gegeneinander an. Im Zuge der Dubai Desert Classic im Januar stellten sich die beiden Ryder-Cup-Kollegen der „14 Club Challenge“. Die Regeln sind einfach: Von Putter bis Driver darf jeder Schläger nur einmal verwendet werden. Für jeden Grüntreffer gibt es einen Punkt. Nutzen beide Spieler den gleichen Schläger, verlieren beide jeweils einen Punkt.

Zu Beginn der Challenge greifen Hovland und McIlroy auf dem 142 Meter langen Par 3 (Bahn 4 des Emirates Golf Club) abwechselnd zu ihren Wedges und kurzen Eisen. Doch irgendwann muss auch mit den Hölzern und zu guter Letzt mit dem Putter versucht werden, das Grün zu treffen. Schnell wird klar, dass sich McIlroy deutlich leichter mit den ungewohnten Schlägen tut als sein acht Jahre jüngerer Kollege. Und so konnte sich der Nordire auch einen kleinen Spruch zu dem Video auf Twitter nicht verkneifen: „Ich will ja nichts verraten, aber diese 14 Club Challenge war nicht einmal annähernd knapp.“ Gut möglich, dass Hovland nach dieser Blamage bald eine Revanche fordert. Wir würden uns jedenfalls freuen. Denn die beiden machen einfach Spaß.