LPGA Tour

Masson und Popov im Mittelfeld


3. April 2022 ,


Caro Masson
Caro Masson | © golfsupport.nl

Nach drei von vier Runden rangieren die beiden Deutschen im Mittelfeld der Chevron Challenge. Das erste Major des Jahres wird deutlich von Jennifer Kupcho angeführt.

Elf Teilnahmen, elf überstandene Cuts. Eine starke Bilanz für für Caro Masson beim ersten Major des Jahres. Die 32-Jährige hatte eine 68er Auftaktrunde geschafft und diese als "gut fürs Herz und die Seele" bezeichnet. Im Mission Hills Country Club in Rancho Mirage, Kalifornien, konnte die erfolgreiche Solheim-Cupperin dann eine 72 folgen lassen und ging als geteilte Neunte ins Wochenende. Der Moving Day verlief dann eigentlich ganz solide - nur die Birdie-Putts wollten nicht fallen. Masson musste Bogeys an den Löchern 2 und 16 notieren und schaffte lediglich an der Elf ihre einzige Unterspielung des Tages. 

Die 73er Runde vom Samstag brachte der besten deutschen im Feld die geteilte 21. Position ein. Bei Sophia Popov führten Runden von 71, 74 und 72 Zählern zu insgesamt eins über Par und die British-Open-Siegerin teilt damit die 54. Position. Esther Henseleit hatte mit Runden von 75 und 76 Zählern den Cut verpasst. 

Starke Spitze

Eine 64er Runde mit neun birdies und einem Bogey brachte Jennifer Kupcho am dritten Tag des Majors in die klare Favoritenrolle. Die US-Amerikanerin konnte sich bis auf 16 unter Par verbessern und hat auf Titelverteidigerin Patty Tavatanakit (70) ganze sechs Zähler Abstand. Jessica Korda gelang am Samstag eine 67er Runde - als alleinige Dritte hat sie bei -9 zwei Zähler Abstand auf die Vierte Annie Park (73). Auf Rang fünf haben sechs Spielerinnen bereits zehn Zähler Rückstand auf die Führende. "Alles hat funktioniert", sagte Kupcho. "Ich denke, diese Woche macht mein Putten den Unterschied. Ich habe wirklich gut geputtet und bei einem Major muss man Putts machen."