Social-Woche

Putzige Langhälse und ganz viel Liebe


15. Februar 2022 , Daniel Dillenburg


Olivia Cowan in Kenia und Sergio Garcia mit seiner Familie.
Olivia Cowan in Kenia und Sergio Garcia mit seiner Familie. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Wir starten mit einer traurigen Nachricht. Am 13. Februar ging der zweimalige Senior-Major-Champion Eduardo Romero von uns. Der Argentinier, der 1989 in seiner Heimat zum Sportler des Jahres gewählt wurde, starb an den Folgen einer Krebserkrankung. Romero wurde 67 Jahre alt. Ruhe in Frieden, El Gato!

Was machen LPGA-Spielerinnen, wenn sie spielfrei haben? Sie feiern beispielsweise einen Junggesellinnenabschied. Sophia Popov ging unter anderem mit den Korda-Schwestern, Alison Lee und Bronte Law gemeinsam auf Tour, um mit der bald heiratenden Ani Gulugian einen feucht fröhlichen Tag in den Weinbergen zu verbringen.

Die Ladies European Tour veranstaltete ihren Saisonstart in Kenia und da galt es gewisse Erwartungen zu erfüllen. Wie zum Beispiel wilde Tiere auf dem Golfplatz zu treffen. Ganz besonders haben es Olivia Cowan dabei die Baby-Giraffen angetan. Putzig, diese Naikorori.

Keine Bilder von Giraffen, aber dafür einen Schnappschuss mit einem Titel, konnte Esther Henseleit auf ihren Instagram-Account hochladen. Zum zweiten Mal nacheinander gewann die 23-Jährige die Magical Kenya Ladies Open.

Auch die Challenge Tour eröffnete in der vergangenen Woche ihre neue Spielzeit. Und auch hier durfte am Ende Deutschland jubeln. Alexander Knappe gewann das Dimension Data Pro-Am in Südafrika und so richtig glauben konnte er es auch noch einen Tag später nicht.

Es ging hoch her bei der Waste Management Phoenix Open. Die 16. Bahn des TPC Scottsdale wurde ihrem Ruf als größte Party im Profigolf mehr als gerecht und produzierte einige großartige Momente. So zum Beispiel diese Szenen hier nach einem ersten Hole-in-One von Sam Ryder, und dann noch einem von Carlos Ortiz.

Noch nicht nur Hole-in-Ones gaben einen Grund zum Feiern. Auch versenkte Birdie-Putts ließen die Spieler und Fans ausflippen. Und dann waren plötzlich Golferbrüste zu sehen. Passiert.

Und dann war da am Montag noch Valentinstag und es strömten die Partner-Bilder nur so in die sozialen Netzwerke. Wir haben einige von ihnen gesammelt und geben die Liebe ungefiltert in die Social-Bilder der Woche weiter: