Video

Noja nimmt es erneut mit Youtube-Star auf


8. Januar 2022 , Daniel Dillenburg


Runde zwei zwischen Peter Finch und Chiara Noja. © youtube.com/c/peterfinchgolf
Runde zwei zwischen Peter Finch und Chiara Noja. © youtube.com/c/peterfinchgolf

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Chiara Noja.

Ein Jahr nach ihrem ersten Aufeinandertreffen in Dubai, ging das Duell Chiara Noja gegen Peter Finch in die zweite Runde. Der bekannte Youtube-Star wollte eine Revanche, nachdem sich die deutsche Nachwuchsspielerin im ersten Duell durchsetzte (hier geht's zum Video). Damals war Noja noch als Amateurin unterwegs und nahm es im Vorfeld des Omega Dubai Moonlight Classic mit dem inzwischen 35-jährigen Finch auf. Der Engländer ist selbst Pro und trainiert in der Quest Golf Academy in Burnley. Seit 2011 ist er auf Youtube aktiv und generierte bis dato mehr als 450.000 Abonnenten. Noja wurde nun also zum zweiten Mal eingeladen, doch inzwischen ist die 15-Jährige Pro und sammelte bereits Erfahrung auf der Ladies European Tour.

Dieses Mal trafen sich Finch und Noja im Els Club in der neuen Heimat der Deutschen, Dubai. Wie im Laufe des Videos bekannt wird, kehrte Noja extra für das Duell aus ihrer Zwangspause zurück, die sie aufgrund einer Schulterverletzung einlegte. Trotz des Pro-Status ging der Youngster also mit einem gewissen Handicap in das Match. Finch und Noja harmonieren in dem gut 20-minütigen Video sehr gut miteinander und man bekommt einen schönen Einblick in die menschlichen Züge des Nachwuchsstars, die auch ihren Vater zu diesem lockeren Treffen mitnahm.

Runde Nummer zwei: Finch vs Noja

Peter Finch misst sich ein zweites Mal auf seinem Youtube-Kanal mit der deutschen Teenagerin Chiara Noja.