Outlaw Tour

63: Jeremy Paul gewinnt Longbow Classic in Arizona


10. Dezember 2021 , Thomas Kirmaier


Turniersieg zum Jahresabschluss: Jeremy Paul gewann die Longbow Classic in Arizona. © Instagram/outlawtouraz
Turniersieg zum Jahresabschluss: Jeremy Paul gewann die Longbow Classic in Arizona. © Instagram/outlawtouraz

Die Karte für die Korn Ferry Tour hatte er sich schon vor einigen Wochen gesichert. Nun hat Jeremy Paul zum Abschluss des Jahres noch einmal ein Turnier gewonnen.

Der 27-jährige Jeremy Paul, der seit einigen Jahren in Scottsdale (Arizona) lebt, siegte bei der Longbow Classic im gleichnamigen Golfclub in Mesa (Arizona) nach Runden von 63, 71 und 69 Schlägen sowie einem Gesamtergebnis von -10 vor Caleb Ramirez (-9) und Zach Smith (-7). Das Turnier ist Teil der Outlaw Tour, einer kleineren Serie im US-Bundesstaat Arizona, die vor allem während des ersten Lockdowns immer wieder in die Schlagzeilen geriet. Warum? Damals wichen zahlreiche Profis, darunter auch Alex Cejka, auf die Outlaw Tour aus, weil die großen Bühnen keine Events ausgespielt hatten.


Die Serie existiert seit 2016, wird als Erweiterung der Golden State Golf Tour beschrieben und soll Tour-Golfern in Arizona die Möglichkeit geben, sich für höhere Turniere vorzubereiten. Jeremy Paul profitierte im Longbow Golf Club vor allem von seiner starken Auftaktrunde, finishte allerdings auch sehr stark mit drei Birdies auf seinen letzten vier Löchern, kletterte im Endspurt doch noch auf Platz eins und nahm den Siegerscheck in Höhe von 6500 US-Dollar mit nach Hause (Endergebnis).

Bereits Mitte Oktober hatte Paul die Sedona Open gewonnen und mit seinem zweiten Triumph nun die Führung in der Money List der Outlaw Tour ausgebaut. Die Saison auf der Korn Ferry Tour beginnt für den ehemaligen Bundesliga-Akteur des GC Mannheim-Viernheim Mitte Januar 2022 auf den Bahamas. Ebenfalls bei der Longbow Classic am Start war Dominic Foos, der allerdings am Cut scheiterte.