DP World Tour

Long bester Deutscher, Bachem über Par trotz doppeltem Eagle


7. März 2024 , Thomas Fischbacher


Bester Deutscher in Südafrika: Hurly Long
Bester Deutscher in Südafrika: Hurly Long | © golfsupport.nl/Carl Fourie

Hurly Long liegt zum Auftakt der Jonsson Workwear Open als bester Deutsche in den Top 20. Nick Bachem startet furios, bleibt aber über Par.

Eine Runde mit zwei Eagles – ein für die meisten Amateure unerfüllter Wunschtraum. Für Nick Bachem mittlerweile fast schon Alltag. Wie bereits in der vergangenen Woche notierte der Titelverteidiger der Jonsson Workwear Open zur Eröffnung zwei Eagles. 

Auf den ersten beiden Par-5-Bahnen des Glendower Golf Club schrieb der 24-Jährige aus dem Elite Team Germany jeweils drei Schläge auf seine Karte. Doch nach seinem sensationellen Start konnte Bachem leider keine Schlaggewinne mehr nachlegen. Durch drei Bogeys sowie ein bitteres Triple-Bogey auf der 18 fiel er weit zurück und belegt nach einer 74 (+2) aktuell den 130. Rang des Feldes.
 


Long bester Deutscher

Deutlich besser machte es Hurly Long. Nach bisher verhaltenen Auftritten in dieser Spielzeit zeigte sich der 28-Jährige nahe Johannesburg sehr stabil und kam mit sechs Birdies und zwei Bogeys zurück ins Clubhaus. Die 68 unter dem Strich (-4) bringt ihm aktuell den geteilten 20. Rang. Ebenfalls unter Par blieb Freddy Schott mit einer 71 (-1, T78). Max Rottluff (74, +2) teilt mit Bachem den 130. Rang.

In Führung liegen nach der ersten von vier Runden beim mit der Sunshine Tour co-sanktionierten Event der Spanier Ivan Cantero und Keenan Davidse aus Südafrika. Das Duo eröffnete das Turnier mit jeweils 64. Schlägen (-8).

Zum Leaderboard >>>