Tour-Update

Jäger fällt zurück, Tavatanakit gewinnt schon wieder


25. Februar 2024 , Thomas Kirmaier


Stephan Jäger bleibt auch in Runde drei der Mexico Open unter Par, verliert aber den Kontakt zur Spitze. © Tony Ding/Golfsupport.nl
Stephan Jäger bleibt auch in Runde drei der Mexico Open unter Par, verliert aber den Kontakt zur Spitze. © Tony Ding/Golfsupport.nl

Bei der Mexico Open verliert Stephan Jäger den Kontakt zur Spitze, während Esther Henseleit das LPGA-Tour-Event in Thailand als 49. beendet.

PGA Tour: Mexico Open

Vidanta Vallarta, Mexiko, 22. bis 25. Februar

Stephan Jäger bleibt auch in Durchgang drei der Mexico Open unter Par, fällt im Gesamtklassement aber etwas zurück, weil die Spieler an der Spitze des Leaderboards nicht locker lassen und erneut in die tiefen 60er vordringen. Jäger kam am Samstag im Vidanta Vallarta GC an der mexikanischen Bahía de Banderas mit einer 69 (-2) ins Clubhaus und steht vor der Finalrunde am Sonntag bei gesamt -8 auf T20.

Ganz vorne liefern sich der US-Amerikaner Jake Knapp und der Finne Sami Välimäki ein Duell um Platz eins. Knapp schaffte das Kunststück, auf den ersten neun Löchern von Runde drei sieben Birdies zu spielen. Er geht nach einer 63 und gesamt -19 als Führender ins Finale. Välimäki (-15) hat vor dem finalen Durchgang vier Schläge Rückstand, aber schon drei Vorsprung auf die Verfolgergruppe. Der 29-jährige Knapp konnte auf der PGA Tour bis dato noch nicht gewinnen.


Mit Matti Schmid war in Mexiko ein zweiter Deutscher am Start; der Bayer aus dem Elite Team Germany war am Freitag aber am Cut gescheitert.

Zum Leaderboard > > >

 

LPGA Tour: Honda LPGA Thailand

Siam Country Club Old Course, Thailand, 22. bis 25. Februar

Esther Henseleit hat das Honda LPGA Thailand mit einer 73er-Schlussrunde beendet. Damit kommt die 25-jährige Nationalspielerin aus dem Elite Team Germany auf einen Gesamtscore von -5, was T49 bedeutet. In Chonburi nutzten die starken Asiatinnen ihren Heimvorteil: Der Titel geht an Patty Tavatanakit aus Thailand, die ihren zweiten Sieg in Serie einfahren konnte, nachdem sie in der Vorwoche das Saudi Ladies International (LET) in Riad gewonnen hatte, wo Henseleit Zweite geworden war. Mit gesamt -21 setzte sie sich auf dem Old Course des Siam Country Club vor der Schweizerin Albane Valenzuela (-20) und den Koreanerinnen Sei Young Kim und Hye-Jin Choi (je -18) durch. Die LPGA Tour bleibt in Asien, wo kommende Woche die HSBC Women's World Championship im Sentosa GC ansteht.


Zum Leaderboard > > >