Sun Day Red

Tigers neue Kleider - erste Bilder


14. Februar 2024 , Sebastian Burow


Sonntagsrot wird zur Mode
Sonntagsrot wird zur Mode | © Sun Day Red/TaylorMade

TaylorMade Golf und der 15-malige Major-Champion und 82-malige PGA-Tour-Sieger Tiger Woods schreiben ein weiteres Mal Geschichte mit der Bekanntgabe einer erweiterten Partnerschaft zur Einführung einer neuen Lifestyle-Marke namens Sun Day Red.

Als Teil der TaylorMade Golf Company wird Sun Day Red eine völlig eigenständige Marke mit einem engagierten Team von Designern und Mitarbeitern sowie einem eigenen Hauptsitz in San Clemente, Kalifornien, sein.

Die Marke Sun Day Red wurde von Grund auf geschaffen, um eine der gefragtesten Lifestyle-Marken mit einem umfassenden Angebot an Premium-Bekleidung und -Schuhen zu werden. Das Team, das TaylorMade bei Sun Day Red eingerichtet hat, arbeitet eng mit Woods zusammen, um sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung im Bereich Performance-Bekleidung und -Schuhe zu nutzen. Woods ist bekannt für seine akribische Liebe zum Detail, und das wird bei den Produkten von Sun Day Red eine wichtige Rolle spielen.

David Abeles, TaylorMade Präsident und CEO, kommentiert: "Wir fühlen uns geehrt, dass Tiger uns mit der Erweiterung unserer Partnerschaft betraut hat, um eine ikonische Marke zu schaffen, die vom größten Sportler in der Geschichte unseres Sports angeführt wird. TaylorMade ist stolz darauf, die Marke Sun Day Red auf den Markt zu bringen, wobei Tigers Expertise die Zusammenarbeit mit unserem talentierten Team aus Designern, Vermarktern und Branchenführern leitet. Dies ist ein historischer Tag für TaylorMade, Tiger und den Golfsport und wir fühlen uns geehrt, ein Teil davon zu sein."

Die Entwicklung des Sun Day Red Logos sei ebenfalls ein aufregender Prozess, bei dem Tigers 15 gewonnene Majors in das Design des markentypischen Tigers integriert wurden.

Tiger Woods: "Ich habe im Laufe der Jahre so viel gelernt und kann auf eine lebenslange Erfahrung zurückblicken, wenn es darum geht, meine Kleidung und Schuhe so anzupassen, dass ich besser spielen kann. Es gibt Dinge, die ich Ihnen erzählen könnte, von denen niemand wusste, dass ich sie im Laufe der Jahre gemacht habe. Ich bin bereit, diese Geheimnisse mit der Welt zu teilen. Sun Day Red verkörpert die Liebe zum Spiel und zum Wettkampf, und wir sind für Menschen da, die diese Werte teilen, sei es auf dem Golfplatz oder im Leben. Bei allen Produktentscheidungen, die wir treffen, wird der Sportler an erster Stelle stehen. TaylorMade Golf ist ein großartiger Partner auf der Ausrüstungsseite. Sie haben die besten Leute, denen ich zutiefst vertraue, und sie können dies wie kein anderer zum Leben erwecken.

Woods und TaylorMade haben Top-Führungskräfte aus den Bereichen Mode und Kultur für die Leitung der Marke gewonnen, darunter Brad Blankinship, der zum Präsidenten von Sun Day Red ernannt wurde und das Tagesgeschäft leiten wird.  Blankinship verfügt über jahrzehntelange Erfahrung bei führenden Marken wie Quiksilver und RVCA. "Wir haben gemeinsam jede Naht und jede Passform genauestens unter die Lupe genommen, um sicherzustellen, dass wir es dem Athleten recht machen", sagte Blankinship. "Gemeinsam werden wir mit Sun Day Red die Landschaft der Lifestyle-Marken verändern und freuen uns darauf, dass Fans und Verbraucher unsere Produkte aus erster Hand erleben können."

Sun Day Red wird seine erste Bekleidungslinie für Männer am 1. Mai 2024 auf den Markt bringen und online in den Vereinigten Staaten und Kanada erhältlich sein. Im Laufe der Zeit wird Sun Day Red seine Verfügbarkeit in wichtigen Märkten außerhalb Nordamerikas und im Einzelhandel ausweiten und sein Produktangebot um Schuhe, Damen- und Kinderlinien erweitern.

Woods und TaylorMade gaben die Einführung von Sun Day Red in Palisades Village, Kalifornien, kurz vor seinem Auftritt beim Genesis Invitational Turnier bekannt, das Woods ausrichtet.

Mehr zum Thema