In the Bag

Mit Titleist und TaylorMade zum vierten PGA-Titel


13. Februar 2024 , Redaktion Golf.de


Sieger in Phoenix: Nick Taylor
Sieger in Phoenix: Nick Taylor | © golfsupport.nl/Julian Avram/ism

Nick Taylor setzt sich dank fulminantem Schlussspurt bei der Phoenix Open durch. Wir werfen einen Blick in die Tasche des nun viermaligen PGA-Tour-Gewinners.

Nick Taylor hat erneut geliefert. Der Kanadier hat bei der Phoenix Open seinen vierten Titel auf der PGA Tour geholt. Dabei setzte er sich in einem spannenden Stechen gegen Routinier Charley Hoffman durch. 

Einmal mehr zeigte der 35-Jährige seine Begabung, in der heißen Phase eines Turniers zur Höchstform aufzulaufen. Auf den abschließenden sechs Löchern des Turniers erspielte er sich durchgängig gute Birdie-Chancen – und verwertete fünf Putts. Das dritte Birdie in Folge auf der 18 war dann genug, um sich durchzusetzen.
 


Vierter Sieg auf der PGA Tour

Im vergangenen Jahr hatte Taylor bereits die Canadian Open für sich entscheiden können. Damals führte ein spektakulär gelochter Eagle-Putt auf dem 72. Loch zum Sieg in der Heimat.  

“Aus welchem Grund auch immer, je später es wird, desto mehr scheine ich mich zu konzentrieren und diese Momente zu genießen”, bilanzierte der Gewinner der Siegprämie in Höhe von 1,58 Millionen US-Dollar. "Ich habe bei der Canadian Open gesagt, dass ich das so gut wie möglich auskosten möchte, weil man nie weiß, wann es wieder passieren wird, und wenn es neun oder zehn Monate später wieder passiert, werde ich auch diesen Moment feiern."

In the Bag: Nick Taylor

Dabei setzte Taylor, der das Turnier mit einer spektakulären 60 eröffnet hatte, vorwiegend auf Equipment von Titleist. 

  • Driver: Titleist TSi3 (Loft: 10 Grad | Schaft: Fujikura Atmos Blue Tour Spec 6 X)
  • Holz 3: Titleist TSi2 (15 Grad | Fujikura Atmos Blue Tour Spec 6 X)
  • Holz 5: TaylorMade SIM2 Max (18 Grad | Mitsubishi Tensei AV 85 TX
  • Hybrid: Titleist TSR2 (21 Grad | Graphite Design Tour AD DI 95 X)
  • Eisen: Titleist T200 (#4), Titleist T100 (#5-9), Temper Dynamic Gold S400
  • Wedges: Titleist Vokey Design SM10 (46, 54 Grad), Titleist Vokey Design WedgeWorks (58 Grad), True Temper Dynamic Gold S400
  • Putter: TaylorMade Spider Tour Red (Griff: SuperStroke Zenergy Pistol 1.0)
  • Ball: Titleist Pro V1x