Equipment

In the Bag: Rory McIlroy (2024)


22. Januar 2024 ,


Sieger in Dubai: Rory McIlroy
Sieger in Dubai: Rory McIlroy | © golfsupport.nl/Jos Linckens

Rory McIlroy gewinnt zum vierten Mal die Dubai Desert Classic und setzt bei seinem erneuten Triumph auf einige neue Modelle seines Ausrüsters TaylorMade.

2009, 2015, 2023 und nun auch 2024 – für Rory McIlroy begann die Saison einmal mehr mit einem Sieg in Dubai. Bei der mit neun Millionen Dollar dotierten Dubai Desert Classic verließ der Nordire dank einer sensationellen 63 am Samstag sowie einer stabilen 70 am Sonntag den Emirates Golf Club erneut als Sieger. 

Dabei bewies der 34-Jährige nach seinem zweiten Platz in der Vorwoche beim Dubai Invitational eine eindrucksvolle Frühform. “Das ist ein toller Start in die Saison", freute sich der Sieger.  "Letztes Jahr habe ich mit dem Sieg hier gut angefangen. Es gibt noch ein paar kleine Dinge, an denen ich arbeiten muss, aber diese Wochen sind großartig. Man lernt eine Menge – und es ist natürlich super, sich mit anderen zu messen und am Ende auch noch zu gewinnen. Ich spiele das Spiel schon lange genug, um zu wissen, wie diese Dinge ablaufen werden. Zum Glück habe ich das Golf gespielt, das ich brauchte, und es ist einfach unglaublich, meinen vierten Sieg hier zu holen."


Dabei griff der viermalige Major-Gewinner auf einige Modelle der neuen Qi10-Serie von TaylorMade zurück. Darunter der neue Driver und die neuen Fairwayhölzer. McIlroy setzte bei seinem Sieg auch auf erstmals einen Spider Tour X Putter, den TaylorMade vergangenen Herbst vorgestellt hat, sowie auf den neuen TP5x-Ball. Wir werfen einen Blick in seine Tasche. 

In the Bag: Rory McIlroy (2024)

  • Driver: TaylorMade Qi10 (9 Grad | Schaft: Fujikura Ventus Black 6-X)
  • Fairwayhölzer: #3, #5 TaylorMade Qi10 (15 und 18 Grad |  Fujikura Ventus Black 8-X, Fujikura Ventus Black 9-X)
  • Eisen: TaylorMade P760 (#4); TaylorMade Rors Proto (#5-9) | Schaft: True Temper Project X 7.0
  • Wedges: TaylorMade Milled Grind 4 46, 50, 54 und 60 Grad | True Temper Project X 6.5
  • Putter: TaylorMade Spider Tour X
  • Ball: TaylorMade TP5x (2024)