LET Q-School

Mack will nächsten Q-School-Coup


17. Dezember 2023 , Thomas Fischbacher


Gelingt Polly Mack der nächste Coup?
Gelingt Polly Mack der nächste Coup? | © LET Tristan Jones

Polly Mack liegt bei der Final Stage der Q-School zur Ladies European Tour auf Kurs. Fernanda Lira verteidigt die Führung.

Der Dezember ist der Monat der Q-Schools. In dieser Woche sind neben den Herren in den USA (PGA Tour) auch die Damen dran. Bei der Final Stage zur Ladies European Tour geht es um insgesamt 50 Karten für die höchste europäische Liga – die Top 20 werden mit einer vollen Tour-Karte belohnt, jene Akteurinnen, die das Turnier auf den Plätzen 21 bis 50 beenden, erhalten die etwas “kleinere” Kategorie 16. Auf dem Programm stehen fünf Runden auf den Plätzen von Royal Golf Marrakesch und Al Maaden Golf Marrakesch.

Nach zwei Runden ist Polly Mack die beste der sechs gestarteten Deutschen. Die Berlinerin hatte bereits 2022 sowohl die Q-School für die LET als auch für die LPGA gemeistert – und könnte im Norden Afrikas erneut das Double schaffen. Nach einer überzeugenden Vorstellung bei der LPGA-Final Stage in Florida und dem geschafften Klassenerhalt auf der lukrativsten Tour weltweit liegt die 24-Jährige auch in Marrakesch auf Kurs.
 


Lira bleibt in Führung

Mack notierte in beiden bisherigen Durchgängen 71 Schläge und belegt bei drei unter Par den geteilten 26. Rang. Aktuell wäre die Longhitterin nur einen Schlag von einer vollen Tour-Karte entfernt.

Die Ergebnisse der weiteren Deutschen im Feld: T37 Leticia Ras-Anderica, Helen Tamy Kreuzer (-2), T85 Carolin Kauffmann (+2), T105 Verena Gimmy (+4), T111 Sarina Schmidt (+5)

In Führung liegt weiterhin die Mexikanerin Fernanda Lira, die ihrer makellosen 61 (-11) zum Auftakt eine 71 (-1) folgen ließ. Sie führt das Feld mit einem Schlag Vorsprung auf Luna Sobron Galmes (Spanien) und Nataliya Guseva (Authorised Neutral Athletes). 

Leaderboard >>>