Tour-Update

Führungsquartett um Homa, deutsches Trio unter Par


9. November 2023 , Thomas Fischbacher


Top-Form nach langer Pause: Max Homa
Top-Form nach langer Pause: Max Homa | © © golfsupport.nl/Joe Robbins/ism

Marcel Siem, Nick Bachem und Max Kieffer bleiben zum Auftakt der Nedbank Golf Challenge in Südafrika unter Par. Ein Gast von der PGA Tour teilt die Führung.

Justin Thomas und Max Homa hatten sich in den vergangenen Wochen eine Auszeit gegönnt. Die beiden amerikanischen Top-Stars waren zuletzt bei der schmerzhaften Niederlage ihres Teams beim Ryder Cup in Rom aktiv. Während auf der PGA Tour die Kollegen bei der Fall Series um Kategorien für die kommende Spielzeit kämpfen, besuchte das Duo mit ihren Familien Südafrika – verbunden mit einem Start bei der Nedbank Golf Challenge. 

Für den Kalifornier Homa läuft es bei seinem Gastspiel auf der DP World Tour bislang hervorragend. Der 32-Jährige meisterte den schwierigen Turnierkurs des Gary Player Country Club bei perfekten Bedingungen fehlerfrei mit 66 Schlägen (-6) und teilt gemeinsam mit Nicolai Højgaard, Dan Bradbury und Vincent Norrman die Führung.

Thomas notierte eine Par-Runde und belegt den 43. Rang des Feldes. 


Drei Deutsche unter Par

Insgesamt sind 66 Spieler im Gary Player Country Club in Sun City am Start beim vorletzten Termin im Turnierkalender. Darunter befinden sich auch fünf Deutsche. Marcel Siem, Nick Bachem und Maximilian Kieffer schafften es zum Auftakt in Sun City unter den Platzstandard. Das Trio kam mit jeweils 71 Schlägen (-1) auf Position 31 zurück ins Clubhaus. 

Yannik Paul notierte eine Par-Runde (T43.) Elite-Team-Germany-Kollege Hurly Long kam nicht über eine 83 (+11) hinaus und geht von Rang 66 in die zweite Runde.

Zum Leaderboard >>>