LPGA Tour

Q-School: Försterling locker weiter


21. Oktober 2023 , Thomas Fischbacher


Eine Runde weiter: Alexandra Försterling
Eine Runde weiter: Alexandra Försterling | © Tristan Jones/LET

Alexandra Försterling sichert sich ihr Ticket für das Finale der Q-School. Die Berlinerin beendet das Second Stage Tournament als Zweite.

Alexandra Försterling hat sich souverän ihren Startplatz für das Finale der Q-Series für die LPGA Tour erspielt. Beim Second-Stage-Event in Florida landete die Berlinerin aus dem National Team Germany vier Schläge hinter Top-Amateurin Ingrid Lindblad aus Schweden auf dem zweiten Rang. 

Försterling absolvierte die vier Runden auf den Plätzen Bobcat und Panther des Plantation Golf & Country Club in Florida mit 69, 73, 63 und 69 Schlägen. Vor allem im dritten Durchgang trumpfte die Nationalspielerin groß auf, als sie sich sieben Birdies und zum Abschluss ein Eagle auf die Karte schreiben durfte. 

Finale folgt Ende November 

Die Top 40 haben das Ticket für die LPGA Q-Series, die vom 30. November bis 5. Dezember auf dem Magnolia Grove Golf Course (Alabama) stattfinden wird und wo sechs Runden absolviert werden müssen, gelöst. Die Top 20 im Endklassement des Finalturniers erhalten dann eine Spielberechtigung in Kategorie 14 der LPGA Tour, die Plätze 21 bis 45 landen in Kategorie 15 der ersten Liga und erhalten die Karte für die zweitklassige Epson Tour.

Die deutsche Amateurin Jordan Fischer von der Louisiana State University beendete das Turnier als 95. Chiara Noja, die nach einer längeren Verletzungspause in Nordamerika ihr Glück versuchte, musste das Turnier nach Runden von 80, 71 und 76 Schlägen (+11) vorzeitig beenden.

Zum Leaderboard >>>

 

 

Mehr zum Thema