Video

Wie ist das möglich? Mit ganz viel Glück aufs Grün


15. Oktober 2023 , Daniel Dillenburg


Musste nach seinem Abschlag mit dem Schlimmsten rechnen: Ben Taylor.
Musste nach seinem Abschlag mit dem Schlimmsten rechnen: Ben Taylor. | © pgatour.com

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Ben Taylor.

Golf ist ein anspruchsvolles Spiel, bei dem viel Können gefragt ist. Doch manchmal gehört auch jede Menge Glück dazu – und zwar nicht nur bei uns Amateuren, sondern auch auf allerhöchstem Niveau. Ein Video aus Runde eins der Shriners Children’s Open in Las Vegas, der Stadt des Glücksspiels, auch irgendwie passend, zeigt einen eigentlich verzogenen Abschlag, der wie durch ein Wunder auf dem Grün landet. Der Engländer Ben Taylor wurde auf dem kurzen Par 4 – Loch 15 des TPC Summerlin – nicht bestraft, sondern hatte plötzlich die Chance aufs Eagle.

Taylors Schlag ins Grün steuerte in Richtung Wüste auf der linken Seite, prallte dann glücklich ab und rollte über den Bunker auf das Kurzgemähte. Wie dieses Endergebnis zustande kommen konnte, ist nicht wirklich zu erklären. Manchmal braucht es eben einfach etwas Glück. Den anschließenden Putt versenkte Taylor zum Eagle. Bilder gibt es bekanntlich keine auf der Scorekarte.